AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Suche RAS oder Dial Komponente
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Suche RAS oder Dial Komponente

Ein Thema von Tim.exe · begonnen am 19. Aug 2003 · letzter Beitrag vom 27. Aug 2003
Antwort Antwort
Tim.exe

Registriert seit: 29. Apr 2003
186 Beiträge
 
#1

Suche RAS oder Dial Komponente

  Alt 19. Aug 2003, 11:00
Hallo,
ich suche eine RAS oder Dialup Komponente, Freeware oder nicht zu teuere Shareware.

Ich möchte folgendes machen:

Ein kleines Progrämmchen in dem "Internet-by-Call" Anbieter gelistet sind (z.B. Arcor). Es kann ein Anbieter aus einer Liste gewählt werden und eine Verbindung hergestellt werden. Für das herstellen einer Verbindung brauche ich diese Komponente. Oder gibts da schon was, z.B. bei den Indy's???

Hab bei Torry zwar einige Komponenten gefunden aber die listen nur die lokal installierten DFÜ-Verbindungen auf...
!!! Sigs stinken !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Tim.exe

Registriert seit: 29. Apr 2003
186 Beiträge
 
#2

Re: Suche RAS oder Dial Komponente

  Alt 26. Aug 2003, 13:13
Gibts sowas nicht? Oder kennt ihr sowas nicht? Oder wollt ihr einfach nicht mit mir sprechen?

!!! Sigs stinken !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Suche RAS oder Dial Komponente

  Alt 26. Aug 2003, 13:38
Zitat von Tim.exe:
Gibts sowas nicht? Oder kennt ihr sowas nicht? Oder wollt ihr einfach nicht mit mir sprechen?
Wir reden doch mit jedem

Wenn ich das richtig verstehe möchtest Du auswählen über welchen ISP deine Internetverbindug hergestellt wird. Dann ist es ja nicht damit getan einfach zu wählen. Dein BS muss ja auch wissen das es nun über diesen "Weg" ins Internet kommt. Eventuell wäre es leichter eine DFÜ-Netzwerk-Verbindung zu erzeugen und dann die Werte (Rufnummer,benutzer-id, kennwort) von dieser zu ändern.

Frage mich aber bitte nicht wo diese Daten stehen.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Tim.exe

Registriert seit: 29. Apr 2003
186 Beiträge
 
#4

Re: Suche RAS oder Dial Komponente

  Alt 26. Aug 2003, 13:45
Genau da liegt das Problem. Mann soll sich anhand einer Auswahl von Internet-by-call - Rufnummern einwählen können, ohne vorher eine DFÜ-Verbindung einrichten zu müssen.
Das ganze soll auch kein fieser Dialer werden, es gibt so ein Programm schon, aber als Shareware und ich würde gerne eine Freeware-Version machen...
!!! Sigs stinken !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Nimoee

Registriert seit: 20. Aug 2003
Ort: Darmstadt
131 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

Re: Suche RAS oder Dial Komponente

  Alt 26. Aug 2003, 14:01
hallo,
nimm asynchpro ( kann sein dass asynch und pro auseinandergeschrieben werden ), das ist seit dem 1.1.2003 freeware. Ist eine Klasse Komponentensammlung mit allem was du brauchst.
Notfalls besorg ich dir das Tool. Ich kann dir auch sagen wie man damit arbeitet habs selbst schon x mal gemacht.

nimoee
  Mit Zitat antworten Zitat
Tim.exe

Registriert seit: 29. Apr 2003
186 Beiträge
 
#6

Re: Suche RAS oder Dial Komponente

  Alt 26. Aug 2003, 14:14
Hallo,

klingt interessant, aber laut turbopower.com kostet das ganze pack in dem asynch pro drin ist 429 $.
!!! Sigs stinken !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Nimoee

Registriert seit: 20. Aug 2003
Ort: Darmstadt
131 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

Re: Suche RAS oder Dial Komponente

  Alt 26. Aug 2003, 14:27
nein, ist freeware
nimoee
  Mit Zitat antworten Zitat
Tim.exe

Registriert seit: 29. Apr 2003
186 Beiträge
 
#8

Re: Suche RAS oder Dial Komponente

  Alt 27. Aug 2003, 05:58
Hallo,

könntest du es mir dann beschaffen? Oder einen Downloadlink geben? Ich finde nirgends die Freeware-Version...
!!! Sigs stinken !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Duffy
Duffy

Registriert seit: 19. Mär 2003
Ort: Wuppertal
835 Beiträge
 
Delphi 3 Standard
 
#9

Re: Suche RAS oder Dial Komponente

  Alt 27. Aug 2003, 06:26
Hallo Tim.exe.
hier sind die Links zu TurobPower
TurboPower on SourceForge
Download tpapro_4_06.zip
bye
Künftige Generationen wollen ihre Fehler selber machen.
Jedes Programm wird nie das können, was Du wirklich brauchst.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint
-----
  Mit Zitat antworten Zitat
Tim.exe

Registriert seit: 29. Apr 2003
186 Beiträge
 
#10

Re: Suche RAS oder Dial Komponente

  Alt 27. Aug 2003, 07:11
Hi,

vielen Dank, habs runtergeladen und installiert

Hab mir auch mal das "RAS Example" angeguckt, anscheinend muss man dafür aber auch erst eine (oder mehrere) DFÜ-Verbindung(en) manuell installiert haben.

Werde es heute Abend zu Hause aber mal ausgibig testen.
!!! Sigs stinken !!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz