![]() |
PSDK wird nicht extrahiert
Hallo,
ich habe mir mal diese neuste Version der PSDK ![]() Ein Doppelklick auf diese dabei mit gedownloadete EXE ("PSDK-FULL.exe") bringt nicht viel. Man gibt danach ein Folder (bzw. dessen Path) ein, in welchem anschließend eine weitere EXE und eine .bat-Datei auftaucht. Bei einem weiteren Doppelklick auf einen dieser beiden weiteren Files zuckt jeweils nur mal kurz so ein schwarzes .bat-Datei-Ausführungsfenster für eine Zehntelsekunde über den Screen, aber das war es auch schon. Eine weitere Extrahierung oder Installation der .cap-File bzw. des gedownloadeten PSDK-Stuffs gibt es dabei nicht. Hat da irgend jemand eine Ahnung, was da event. falsch läuft? MfG |
Re: PSDK wird nicht extrahiert
Schau dir mal den Inhalt der batch-datei an. u.U. stimmt auch etwas mit deiner Umgebung nicht.
|
Code:
dann wird alles entpackt und du kannst das richtige setup starten. Wenn dir das zu umständlich ist, dann lade doch gleich das ISO vom PSDK ;)
PSDK-FULL.exe /c /t:<DeinPfad>
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
..und dieser exe-Aufruf (mit /c /t:..), müsste der dann im Ausführungswindow unter "Start" eingegeben werden? (Mit der ISO werde ich's dann event. nochmal zur Not versuchen, wenn absolut nichts anderes mehr geht.) |
nimm doch gleich die ISO, ist viel einfacher :mrgreen: Einfach mointen und installieren ;)
|
Da du es jetzt schon heruntergeladen hast, noch ein Tipp für den Umgang mit Batch-Dateien: Starte eine Kommandozeile, wechsele in das Verzeichnis und rufe die BAT von Hand auf. Dann hättest du auch die folgende Fehlerausgabe gesehen:
Code:
(den Namen der Batch-Datei weiß ich jetzt nicht).
Usage: [b]XYZ.BAT[/b] <TargetDir>
Example: [b]XYZ.BAT[/b] c:\temp Du musst die Batch-Datei also mit einem Parameter aufrufen, nämlich dem Zielverzeichnis. Auch das geht am einfachsten auf der Kommandozeile. |
Zitat:
Genau betrachtet scheint mir das jetzt sogar der wahrscheinlich auch sowieso nur normale Weg zu sein, ...obgleich man sich heutzutage natürlich auch schon an viel komfortablere Abläufe einer Software-Installation ziemlich fest gewöhnt hat. Für diese PSDK-Installierung bleibt dann aber wohl tatsächlich nur noch mehr dieser etwas beschwerlichere Handarbeits-Weg übrig :-). P.S. Also, dieser thread auch nochmal als Info für all die anderen nach "PSDK" Suchenden, ...die sich bezüglich dieser Installations-Frage ja event. da auch nochmal etwas wundern werden. ...denn zumindest der Pfad-Dialog der ersten (mit gedownloadeten) Exe ist imho absolut überflüssig und irritierend. Die zwei daraufhin zusätzlich auftauchenden (exe- und bat-) Dateien können nämlich auch getrost im ursprünglichen Download-Folder mit unterkommen. Dass man die danach eigentlich allein wichtige Pfadeingabe (für die Bat-Datei) dann leicht "verschlampen" kann, ist da ja schon fast wieder induziert :stupid: . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |