AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PSDK wird nicht extrahiert

Ein Thema von TStringlist · begonnen am 24. Sep 2006 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2006
Antwort Antwort
TStringlist

Registriert seit: 1. Dez 2003
360 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

PSDK wird nicht extrahiert

  Alt 24. Sep 2006, 08:55
Hallo,

ich habe mir mal diese neuste Version der PSDK hier heruntergeladen. Leider aber lässt die sich irgendwie nicht (richtig) extrahieren.

Ein Doppelklick auf diese dabei mit gedownloadete EXE ("PSDK-FULL.exe") bringt nicht viel. Man gibt danach ein Folder (bzw. dessen Path) ein, in welchem anschließend eine weitere EXE und eine .bat-Datei auftaucht. Bei einem weiteren Doppelklick auf einen dieser beiden weiteren Files zuckt jeweils nur mal kurz so ein schwarzes .bat-Datei-Ausführungsfenster für eine Zehntelsekunde über den Screen, aber das war es auch schon. Eine weitere Extrahierung oder Installation der .cap-File bzw. des gedownloadeten PSDK-Stuffs gibt es dabei nicht.

Hat da irgend jemand eine Ahnung, was da event. falsch läuft?

MfG
MfG (& Thx ggf.)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: PSDK wird nicht extrahiert

  Alt 24. Sep 2006, 10:03
Schau dir mal den Inhalt der batch-datei an. u.U. stimmt auch etwas mit deiner Umgebung nicht.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

Re: PSDK wird nicht extrahiert

  Alt 24. Sep 2006, 10:26
Code:
PSDK-FULL.exe /c /t:<DeinPfad>
dann wird alles entpackt und du kannst das richtige setup starten. Wenn dir das zu umständlich ist, dann lade doch gleich das ISO vom PSDK
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
TStringlist

Registriert seit: 1. Dez 2003
360 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: PSDK wird nicht extrahiert

  Alt 24. Sep 2006, 10:47
Zitat von mkinzler:
Schau dir mal den Inhalt der batch-datei an. u.U. stimmt auch etwas mit deiner Umgebung nicht.
...das habe ich auch schon. Nur dummerweise bin ich jetzt auch nicht der .Bat-Dateien-Profie, dass mir das etwas zwingendes sagen würde:

Zitat:
@echo off
IF "%OS%" == "Windows_NT" setlocal

REM We need a targetdir
if "x%1"=="x" goto echousage
set _targetdir=%1

REM call extract.exe to extract CAB chain starting with PSDK-FULL.1.cab
call extract.exe /A /E /Y PSDK-FULL.1.cab /L %_targetdir%

goto end


:echousage
Echo.
Echo Usage: %0 ^<TargetDir^>
Echo.
Echo Example: %0 c:\temp
Echo.
goto end


:end
IF "%OS%" == "Windows_NT" endlocal
mein OS: WinXP Pro, SP2



Zitat von MagicAndre1981:
Code:
PSDK-FULL.exe /c /t:<DeinPfad>
Auf diese "PSDK-FULL.exe" kann man ja auch doppelklicken, wird dann in einem Dialog nach dem Pfad gefragt und anschließend kommt ja auch was raus ...aber eben nur eine weitere Exe und diese Bat.datei! Die müssen sich doch irgendwas dabei gedacht haben, oder?

..und dieser exe-Aufruf (mit /c /t:..), müsste der dann im Ausführungswindow unter "Start" eingegeben werden?

(Mit der ISO werde ich's dann event. nochmal zur Not versuchen, wenn absolut nichts anderes mehr geht.)
MfG (& Thx ggf.)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

Re: PSDK wird nicht extrahiert

  Alt 24. Sep 2006, 10:51
nimm doch gleich die ISO, ist viel einfacher Einfach mointen und installieren
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

Re: PSDK wird nicht extrahiert

  Alt 24. Sep 2006, 11:10
Da du es jetzt schon heruntergeladen hast, noch ein Tipp für den Umgang mit Batch-Dateien: Starte eine Kommandozeile, wechsele in das Verzeichnis und rufe die BAT von Hand auf. Dann hättest du auch die folgende Fehlerausgabe gesehen:
Code:
Usage: [b]XYZ.BAT[/b] <TargetDir>
Example: [b]XYZ.BAT[/b] c:\temp
(den Namen der Batch-Datei weiß ich jetzt nicht).

Du musst die Batch-Datei also mit einem Parameter aufrufen, nämlich dem Zielverzeichnis. Auch das geht am einfachsten auf der Kommandozeile.
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat
TStringlist

Registriert seit: 1. Dez 2003
360 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: PSDK wird nicht extrahiert

  Alt 24. Sep 2006, 20:25
Zitat von Flocke:
...Starte eine Kommandozeile, wechsele in das Verzeichnis und rufe die BAT von Hand auf. Dann hättest du auch die folgende Fehlerausgabe gesehen:
Code:
Usage: [b]XYZ.BAT[/b] <TargetDir>
Example: [b]XYZ.BAT[/b] c:\temp
...
jo!

Genau betrachtet scheint mir das jetzt sogar der wahrscheinlich auch sowieso nur normale Weg zu sein, ...obgleich man sich heutzutage natürlich auch schon an viel komfortablere Abläufe einer Software-Installation ziemlich fest gewöhnt hat. Für diese PSDK-Installierung bleibt dann aber wohl tatsächlich nur noch mehr dieser etwas beschwerlichere Handarbeits-Weg übrig .


P.S.

Also, dieser thread auch nochmal als Info für all die anderen nach "PSDK" Suchenden, ...die sich bezüglich dieser Installations-Frage ja event. da auch nochmal etwas wundern werden.

...denn zumindest der Pfad-Dialog der ersten (mit gedownloadeten) Exe ist imho absolut überflüssig und irritierend. Die zwei daraufhin zusätzlich auftauchenden (exe- und bat-) Dateien können nämlich auch getrost im ursprünglichen Download-Folder mit unterkommen. Dass man die danach eigentlich allein wichtige Pfadeingabe (für die Bat-Datei) dann leicht "verschlampen" kann, ist da ja schon fast wieder induziert .
MfG (& Thx ggf.)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz