![]() |
PHPBB-Board integrieren
Hallo,
ich habe seit neuem ein PHPBB-Forum, dass ich in meine Homepage integrieren möchte. D.H, wenn sich ein User auf meiner Seite einloggt, dann soll er auch automatisch im Forum eingeloggt sein. ![]() Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus! |
Re: PHPBB-Board integrieren
ich würde dir emphelen, es anders rum zu machen. das phpBB aufzusetzen und dann deine page integrieren, dürfte einfacher und unkomplizierter sein.
|
Das ist leider angesichts der Größe der Homepage nicht mehr machbar...
|
Zitat:
Der Umfang einer Homepage hindert dich doch nicht, diese zu erweitern. |
Glaub mir, es ist immer einfacher, ein anderes Session-System an jenes des phpBB anzupassen. Du musst nur ein paar Zeilen einfuegen:
Code:
Dann noch alle Links, die ausgegeben werden, in append_sid() wickeln, und gut is. Ach, und den Database-Layer sowie das Template-System des phpBB kannste dann auch gleich mitverwenden. Sorry, aber primitiver gehts echt nicht *g*
define('IN_PHPBB', True);
$phpbb_root_path = './'; // ggf. anpassen, ist der pfad zur index.php des forums include('extension.inc'); include($phpbb_root_path .'common.'. $phpEx); $userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX); // ggf. neue Konstanten in includes/constants.php definieren und hier verwenden init_userprefs($userdata); Die Login-Seite des Forums kannst du ganz normal weiterverwenden, ueber den redirect-Parameter beim Aufruf kannst du den User nach dem Login woanders hinleiten:
Code:
;)
http://deinserver/forum/login.php?redirect=../index.php
Greetz alcaeus |
Alter!
Wenn das klappt, bist du mein persönlicher Held :wink: Werde es, denke ich, morgen testen! Danke Dir/Euch Bye |
Joa, kein Problem. Wenn du dann noch die Ausgabe des headers und Footers durch phpBB erledigen laesst:
Code:
Dann hast automatisch immer den richtigen Header usw. ;)
$page_title = 'Foo';
include($phpbb_root_path .'includes/page_header.'. $phpEx); //... include($phpbb_root_path .'includes/page_tail.'. $phpEx); Greetz alcaeus |
Hallo,
ich habe jetzt folgendes in die Datei eingebunden, die auf jeder Seite nach dem Login prüft:
Code:
Diese Zeilen habe ich natürlich angepasst. Doch was meinst du jetzt mit
define('IN_PHPBB', True);
$phpbb_root_path = './'; // ggf. anpassen, ist der pfad zur index.php des forums include('extension.inc'); include($phpbb_root_path .'common.'. $phpEx); $userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX); // ggf. neue Konstanten in includes/constants.php definieren und hier verwenden init_userprefs($userdata); Zitat:
Danke nochmal! |
Moin,
nehmen wir an, du hast in deiner Seite irgendwo sowas:
Code:
dann muss das am Ende so aussehn:
[url="foobar.php?id=<?= $id ?>"]Foo[/url]
Code:
Das sorgt dafuer, dass die alle Links die SID enthalten, und man auch mit deaktivierten Cookies die Seite noch verwenden kann ;)
[url="<?= append_sid('foobar.php?id='. $id) ?>"]Foo[/url]
Greetz alcaeus |
Ok, es müssen aber nur die Links die SID enthalten, die zum Forum führen, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |