Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 21   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake] (https://www.delphipraxis.net/78005-geschickl-spiel-die-apfelwuermchen-%5Bsnake%5D.html)

turboPASCAL 25. Okt 2006 17:50

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Äh? Nicht ganz verstehen.
Wenn Du das Programm doppelt startest, ist beim 2. mal die Cheftaste deaktiviert, oder auch, wenn Shift+ESC als Hot-Key bereits vergeben ist.
Ich meine, ich spiele gerade so, der Cheffe kömmt ich drück grade so noch die ESC-Taste.
Wenn der Cheffe fertisch is mit seinen Anliegen bin ich so beschäftig das ich doch glatt vergessen habe das das "oldgame" noch läuft. Wenn dan endlich die ersehnte Mittagspause kommt muss ich ja wegen der Suchtgefahr noch mal das nette kleine Spiel an machen.
Da ich nun vergessen hab das das Ding noch läuft starte ich nu nochmal mit nem Doppelklick...

Zitat:

Wo hast Du die Timer gezählt?
Na so allg. ist ja aber nicht wichtig. nach genaueren Hinsehen hab ichs bemerkt.
Du has mich mit den nicht vorhandenen Bildern etwas durcheinander gebracht... :mrgreen:

EWeiss 25. Okt 2006 17:55

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hab dein Spiel nicht getestet :(
Destotrotz ein paar Ideen falls sie noch nicht eingebaut sind.

1. verschiedene Geschwindigkeitsstufen
2. Option ob man durch Wände laufen kann
3. Option ob man direkt in die entgegengesetzte Richtung drücken kann
4. Extras, wobei diese schnell wieder verschwinden
5. Zufällig angeordnete Blöcke, die nicht berührt werden dürfen

usw...

gruß

Sunlight7 25. Okt 2006 18:15

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
@turboPASCAL: Jetzt kapiert und eingabaut, gut das ich schon mal ein Makro dazu geschrieben hatte. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Du has mich mit den nicht vorhandenen Bildern etwas durcheinander gebracht... :mrgreen:

Nicht vorhandene Bilder? :gruebel:


@EWeiss: Nicht getestet?
Hat's nicht funktioniert? :gruebel:

1, 2, 4. Gibt's schon :zwinker:
3. Woher soll ich wissen, ob der Spieler, wenn er zB rauf kriecht und runter drückt jetzt links oder rechts runterklettern will? :gruebel:
5. Hmm, Beispiel?

EWeiss 25. Okt 2006 18:40

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

@EWeiss: Nicht getestet?
Habs doch geschrieben das ich es nicht getestet habe.
Zitat:

Hab dein Spiel nicht getestet
Destotrotz ein paar Ideen falls sie noch nicht eingebaut sind.

Zitat:

3. Woher soll ich wissen, ob der Spieler, wenn er zB rauf kriecht und runter drückt jetzt links oder rechts runterklettern will? :gruebel:
Einfach die aktuellen funktionen umkehren!
Läufst du vorwärtz dann mit einer zusatztaste diese Aktion umkehren (rückwärtz laufen).
Kann man dem Gegner schneller ausweichen ;)

Zitat:

5. Zufällig angeordnete Blöcke, die nicht berührt werden dürfen
Ne Random funktion welche einzelne Blöcke .. Wände oder sonstwas zufällig auf das Level zeichnet
die nicht berührt werden dürfen.

gruß

dino 25. Okt 2006 19:06

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
versteh ich auch nicht
wenn er gerade hoch geht, kann er doch nicht plötzlich runter gehen!
es sei denn, er steigt dann auf sich selbst...
und das wäre dann ne möglichkeit über mauern zu steigen...
die Idee ist noch nicht ganz ausgereift

übrigens probier ichs nochmal aus, wenn es auch online zu spielen ist

Sunlight7 25. Okt 2006 19:27

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von EWeiss
Habs doch geschrieben das ich es nicht getestet habe.

Ich meinte, ob das Spiel bei Dir nicht läuft...
Wenn Du gespielt hast, dann hast Du es ja getestet :wink: Das war's ,was ich wissen wollte :zwinker:

Zitat:

Zitat von EWeiss
Einfach die aktuellen funktionen umkehren!
Läufst du vorwärtz dann mit einer zusatztaste diese Aktion umkehren (rückwärtz laufen).

Ob das so "Einfach" ist muß ich mir erst mal ansehen, ich glaube, da muß ich die Steuerprozedure auf den Kopf stellen :gruebel:

Zitat:

Zitat von EWeiss
Ne Random funktion welche einzelne Blöcke .. Wände oder sonstwas zufällig auf das Level zeichnet
die nicht berührt werden dürfen.

Ja, nen Kaktus, steine oder sowas.
Das laß ich mir durch den Kopf gehen.

@Dino: EWeiss meinte, das der Wurm den "Rückwärtsgang" einlegt.
Zuerst kommt ohnehin noch der goldene Apfel und "Der schnellste Wurm außerhalb von Mexiko".
Das muß ich mir erst ansehen, wie viel Aufwand es bedeutet, die Steuerung dafür abzuändern.

Was probierst Du nochmal aus?

dino 25. Okt 2006 21:49

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
hä Rückwärtslaufen?
womöglich noch anhalten?

sg mal, wo bleibt dann noch die Problematik des Spiels?


es sei denn, die Schlange geht nicht einfach ihren weg zurück, sondern tauscht quasi Kopf und Schwanz(bitte keine sexistischen Sprüche. obwohl hier ja sowieso kaum Mädchen sind) und sich somit wieder steuern muss

oder dass die Sclange quasi mit dem Schwanz vorran kriecht und sich somit irgendwann wieder umdrehen muss, um wieder fressen zu können.

ne Idee wäre es auch, dass wenn man 2Spieler Modus hat, dass wenn eine Schlange der anderen in den Schwanzspitze beisst, die gebissene Schlange schwächer wird
das würde einfacher sein, wenn eine Schlange in der Lage währe auch schneller zu kriechen

Daniel G 25. Okt 2006 22:08

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Wie wäre es, wenn man es komplett abstellt, dass sich die Schlange (der Kopf) um 180° selbst drehen kann und sie sich selbst beisst? Irgendwie nervt das nämlich gewaltig... :stupid:

dino 25. Okt 2006 22:19

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
dass die Richtungstaste, die in die andere Richtung zeigt, als man kriecht nichts mehr bewirckt...
entweder soll dann eines der Vorgeschlagenen Sachen eintreten, oder einfach nichts.

wir müssen ja nicht das original kopieren, darum hab ich ja mal meine phantasien gepostet.
Vielleicht werden mal nützliche Ideen draus...

Sunlight7 25. Okt 2006 22:21

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hallo? Das sind Würmchen! :mrgreen:

Also wenn, und ich meine echt wenn, siehe oben dazu, dann das sich die Schlange im Rückwärtsgang nicht in eine neue Richtung steuern läßt, und so der Spieler gezwungen ist, wieder vorwärts zu kriechen.

Hmm, das mit dem "anbeißen" und schwächer werden widerspricht eigentlich den Spielregeln, weil "Anlaufen=Kopfschmerzen=Gebrauch von Schmerztablette" bedeutet :wall: (<-- Ich weiß nicht, aber der Smilie paßt hier so gut dazu :mrgreen: ).

Ich hatte mir Ursprünglich überlegt, es den Spielern möglich zu machen, das einer zB mit Anfänger und der andere mit Profi spielt, das hab ich aber schnell verworfen, weil der mit Profi in dem Beispiel hier immer im Vorteil wäre wenn sein Würmchen schneller läuft.

PS: Den Rest hab ich überlesen, ich weiß, das das auch Mädchen/Frauen spielen,
also alle die das lesen, sauber bleiben :warn:

Edit: Rote Kästen wären nicht schlecht :wink:
Und da hab ich mich extra angestrengt, das man eine Tablette verliert, wenn man sich den Hals verrenkt :(

Edit2: Also weil ich nicht so bin, guckt beim nächsten Update im Menü unter "Nervendes" :zwinker:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.
Seite 10 von 21   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz