Delphi-PRAXiS
Seite 20 von 21   « Erste     10181920 21      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake] (https://www.delphipraxis.net/78005-geschickl-spiel-die-apfelwuermchen-%5Bsnake%5D.html)

Sunlight7 5. Feb 2007 19:14

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen
 
Schöne neue Vista Welt :(
Das liegt eindeutig an Vista und/oder DirectX 10

Das Log was Du gefunden hast ist etwas anderes, damit ich weiß, von welchen Units/DLLs meine Programme abhängig sind.
Fehler werden in der Apfelwürmchen.Error.Log gespeichert.

Muß ich mir mal genauer ansehen.

Sunlight7 20. Feb 2007 05:20

Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Bitte mit Vista testen]
 
Moin!

Ich hab ein kleines Update hoch geladen, könnte dies bitte jemand mit Vista testen?

xZise 20. Feb 2007 09:57

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Bitte mit Vista tes
 
Wenn es keine Unterschiede zu den Vista Versionen gibt, dann könnte ich es heute Nachmittag bei meinem Bruder testen (Home Premium).

PS: Ist es wichtig, ob mit Admin oder mit Benutzterrechten?

==> Also mit Vista Home Premium funktioniert es wunderbar...

Sunlight7 20. Feb 2007 17:33

Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Bitte mit Vista testen]
 
Abend!

Danke fürs testen, ich hoffe, das es keinen Unterschied macht, welche Vista Version man benutzt, das Problem bestand ja darin, das sich die DirectX.dll nicht laden/initialisieren ließ.

IMHO muß man Admin Rechte haben, weil die Einstellungen ins Programmverzeichnis gespeichert werden.

Grüßle.

Mackhack 21. Feb 2007 07:57

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Bitte mit Vista tes
 
Ich werde dir das ganze unter allen 7 Versionen heute mittag im Geschaeft antesten!

Sunlight7 21. Feb 2007 09:04

Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Bitte mit Vista testen]
 
Moin!

Oh, Danke, das ist Nett.

xZise 21. Feb 2007 12:53

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Bitte mit Vista tes
 
Hi Sun!

Zitat:

Zitat von Sunlight7
IMHO muß man Admin Rechte haben, weil die Einstellungen ins Programmverzeichnis gespeichert werden.

Nicht umbedingt! Und zwar, wenn sich das Programm z.B. im "Eigene Dateien" Ordner befindet, dann erübrigt sich das ;)

PS: Da würde es sich ja lohnen mal die Registry oder Anwendungsdaten nehmen (auch wenn du zweiterem Abgeneigt bist: Solange du eine Möglichkeit bietest die Daten zu entfernen (sei es über ein externes Programm wie ADC oder über eine "Deinstallationsroutine") hast du eine Nullsumme ;))

Sunlight7 23. Feb 2007 05:08

Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Bitte mit Vista testen]
 
Moin xZise!

Ich hab eigene Ansätze, das das Programm vorrangig in Programmverzeichnis speichert, wo die Daten eigentlich auch hingehören :roll:, wenn das von Windows aber verweigert wird, das dann in das User-Verzeichnis geschrieben wird.

Nur hab ich das noch nicht ausreichend getestet, um es in meine Programm einzubauen :?

Auch mag ich net in die Registry schreiben, weil das einmal bei den Usern net gut ankommt und mich das zu sehr nervt, wenn man mehrere Windows Versionen/Installationen hat, überall die Einstellungen erneut machen zu müssen :?

Grüßle!

xZise 23. Feb 2007 19:56

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Bitte mit Vista tes
 
Zitat:

Zitat von Sunlight7
wo die Daten eigentlich auch hingehören :roll:

Ich denke das ist ansichtssache, weil ansich bringt ein User-Verzeichnis nur Vorteile (auch wenn du es nicht wahrhaben willst). Einzig und allein, wäre die Deinstallation.
Vorteile im Überblick:
  • Die Daten können auch von Usern gespeichert werden
  • Jeder User hat seine eigenen Einstellungen

Sunlight7 23. Feb 2007 21:00

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Bitte mit Vista tes
 
Mir waren die Zeiten noch viel lieber, wo es den ganzen Unfug noch net gab und das BS den User noch net so ringsherum einschränkte, im Gegensatz zu heute :roll:

Aber irgendwie werden wir irgendwie Offtopic :|


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.
Seite 20 von 21   « Erste     10181920 21      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz