Delphi-PRAXiS
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [Snake] (https://www.delphipraxis.net/78005-geschickl-spiel-die-apfelwuermchen-%5Bsnake%5D.html)

turboPASCAL 25. Okt 2006 08:36

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Ähm, ja... ich habs mir auch mal angetan. ;)
Spielfreude kam nicht so richtig auf, weil:

1. das Spiel startete beim ersten Aufruf nicht, also kein "Auf die Plätze... Fertig ? Los !"

2. wen ein Anderes Fenster über das Game kommt wird nix mer Angezeigt, das Spielfeld ändert sich nicht mehr. (keine sich bewegenden Würmchen)
Manchmal ist auch die Graphik weg, nur der Rasen ist sichtbar.

3. die Cheftaste - Esc-drücken ist ja ok aber zurück zum Game geht nicht.

4. dein Prog brauch recht viele Timer ;)

5. du arbeitest mit TImages auf die ein TImage komm ?

Sunlight7 25. Okt 2006 13:28

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
@Kroko1999

a) Da bin ich auch schon gespannt.

b) Ich wollt's etwas spannender machen. :angel2:
Aber ein Fall für den Menüpunkt Nervendes :mrgreen:

@turboPASCAL

1. Bitte genauer

2. Werd' ich mir angucken.

3. Shift+ESC funkt nicht?

4. 1 Timer im Spiel :zwinker:

5. Nein, TThrBitmap :zwinker:


Und was generell fehlt: Eure Windows Versionen (Diejenigen, von denen ich sie noch nicht weiß)

Edit: Punkt 2 gestrichen :mrgreen:

sakura 25. Okt 2006 13:31

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von Sunlight7
3. Shift+ESC funkt nicht?

Doch, nur ist es nirgends dokumentiert ;)

...:cat:...

Sunlight7 25. Okt 2006 13:35

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Äh, doch hier im Thread stehts schon mal :angel2:

Werd' das auch noch ins Spiel schreiben :zwinker:

Edit: Zumindest hab ich's jetzt mal oben dazu geschrieben :wink:

dino 25. Okt 2006 13:49

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von xZise
Das Desgin hat auf jeden fall Fortschritte gemacht... In die richtige Richtung ;)

sonst wärs ja auch ein Rückschritt

ich benutze Windows XP SP2 und habe keinen Fehler entdeckt

Sunlight7 25. Okt 2006 13:58

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
@Dino: Das nenn' ich mal Vorbildlich :thumb:

Danke!

Ja, bei einem Rückschritt wär's ja Version 0.0 Beta :mrgreen:

@turboPASCAL *Von der Leitung heruntersteige*
Also nun Features bitte nicht als Bug's melden.
Wenn Du ein anderes Fenster in den Vordergrund holst aktiviert sich die Pause... Das ist so gewollt...
P drücken, dann geht's weiter. :zwinker:

Und zu Punkt 1: Den Fehler meine ich schon ausgebessert zu haben, der ensteht, wenn Du beim Programmstart ein anderes Fenster aktivierst. Ob' ich's schon hochgeladen hab' weiß ich nicht mehr, aber bei der nächsten Version ist das dann sicher gefixt.

Edit: Die nächste Version schreibt groß Pause, damit es da keine Missverständnisse mehr gibt. :zwinker:

gauggi 25. Okt 2006 16:15

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hallo Sunlight!!

Ich verwende Win XP mit SP2 und den aktuellsten Patches :mrgreen: und ich hab keinen Fehler entdeckt...Es läuft bei mir also vollkommen einwandfrei....

Noch eine Frage.....
wann kommt die nächste Version und was kann diese?????

ich bin nämlich süchtig danach... :mrgreen:

Ich wurde von meinem Arzt schon in die Apfelwürmchenentzugsklinik :mrgreen: :mrgreen: eingewiesen. :mrgreen: :mrgreen: :lol:

mfg Gauggi

Sunlight7 25. Okt 2006 17:09

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hallo Gauggi!

Oje, Du ärmster :mrgreen: :roteyes: :mrgreen: :dance: :mrgreen:

In der nächsten Version:
In Planung: CPU (gesteuerte) Würmchen
Zumindest laufen diese nicht mehr so besoffen herum (war halt mein 1. Versuch mit nem Pathfinder :???: ), aber sie sind sowas von Strohdumm...

Neuer Spieltyp: "Der schnellste Wurm außerhalb von Mexiko"
Wer hat am schnellsten alle Äpfel gefressen?

Fix der Punkte im Spieltyp "Aus die Maus"
Die Liste soll nach der Anzahl der Äpfel sortiert sein, anstatt der Punkte.

Diverse Fixes, wie hier zu lesen war... Die meisten sind schon in der hochgeladenen Version.

Datum noch unbekannt, voraussichtlich die nächsten Tage. :coder:

turboPASCAL 25. Okt 2006 17:17

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Ich verwende Win XP mit SP1.

Die Cheftaste, ist es ggf. möglich einen doppelten Programmstart zu verhindern bzw. das Programm in den Vordergrund zu bringen? Wäre wohl sinnvol.

Einen Timer ? Ich dachte ich hätte was bei 4 gezählt. :mrgreen:


// Edit:

Das mit der Pause nach/beim überlappenden Fenster könnte man doch auch ggf. per Panel anzeigen lassen.

Sunlight7 25. Okt 2006 17:34

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Die Cheftaste, ist es ggf. möglich einen doppelten Programmstart zu verhindern bzw. das Programm in den Vordergrund zu bringen? Wäre wohl sinnvol.

Äh? Nicht ganz verstehen.
Wenn Du das Programm doppelt startest, ist beim 2. mal die Cheftaste deaktiviert, oder auch, wenn Shift+ESC als Hot-Key bereits vergeben ist.

Wo hast Du die Timer gezählt?

1 Läuft nur, wenn das High-Score Fenster zu sehen ist.
1 Für das Spiel
1 Für Achtung, fertig, Los!, der ist dann aber nicht mehr aktiv...

Also es sind nur kurzzeitig 2 Timer auf einmal am laufen :mrgreen:

Wenn Du in die Exe geguckt hast, die anderen liegen nur noch so Blind in der Gegend rum...

Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Das mit der Pause nach/beim überlappenden Fenster könnte man doch auch ggf. per Panel anzeigen lassen.

Das hab ich bereits gelöst :zwinker:

turboPASCAL 25. Okt 2006 17:50

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Äh? Nicht ganz verstehen.
Wenn Du das Programm doppelt startest, ist beim 2. mal die Cheftaste deaktiviert, oder auch, wenn Shift+ESC als Hot-Key bereits vergeben ist.
Ich meine, ich spiele gerade so, der Cheffe kömmt ich drück grade so noch die ESC-Taste.
Wenn der Cheffe fertisch is mit seinen Anliegen bin ich so beschäftig das ich doch glatt vergessen habe das das "oldgame" noch läuft. Wenn dan endlich die ersehnte Mittagspause kommt muss ich ja wegen der Suchtgefahr noch mal das nette kleine Spiel an machen.
Da ich nun vergessen hab das das Ding noch läuft starte ich nu nochmal mit nem Doppelklick...

Zitat:

Wo hast Du die Timer gezählt?
Na so allg. ist ja aber nicht wichtig. nach genaueren Hinsehen hab ichs bemerkt.
Du has mich mit den nicht vorhandenen Bildern etwas durcheinander gebracht... :mrgreen:

EWeiss 25. Okt 2006 17:55

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hab dein Spiel nicht getestet :(
Destotrotz ein paar Ideen falls sie noch nicht eingebaut sind.

1. verschiedene Geschwindigkeitsstufen
2. Option ob man durch Wände laufen kann
3. Option ob man direkt in die entgegengesetzte Richtung drücken kann
4. Extras, wobei diese schnell wieder verschwinden
5. Zufällig angeordnete Blöcke, die nicht berührt werden dürfen

usw...

gruß

Sunlight7 25. Okt 2006 18:15

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
@turboPASCAL: Jetzt kapiert und eingabaut, gut das ich schon mal ein Makro dazu geschrieben hatte. :mrgreen:

Zitat:

Zitat von turboPASCAL
Du has mich mit den nicht vorhandenen Bildern etwas durcheinander gebracht... :mrgreen:

Nicht vorhandene Bilder? :gruebel:


@EWeiss: Nicht getestet?
Hat's nicht funktioniert? :gruebel:

1, 2, 4. Gibt's schon :zwinker:
3. Woher soll ich wissen, ob der Spieler, wenn er zB rauf kriecht und runter drückt jetzt links oder rechts runterklettern will? :gruebel:
5. Hmm, Beispiel?

EWeiss 25. Okt 2006 18:40

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

@EWeiss: Nicht getestet?
Habs doch geschrieben das ich es nicht getestet habe.
Zitat:

Hab dein Spiel nicht getestet
Destotrotz ein paar Ideen falls sie noch nicht eingebaut sind.

Zitat:

3. Woher soll ich wissen, ob der Spieler, wenn er zB rauf kriecht und runter drückt jetzt links oder rechts runterklettern will? :gruebel:
Einfach die aktuellen funktionen umkehren!
Läufst du vorwärtz dann mit einer zusatztaste diese Aktion umkehren (rückwärtz laufen).
Kann man dem Gegner schneller ausweichen ;)

Zitat:

5. Zufällig angeordnete Blöcke, die nicht berührt werden dürfen
Ne Random funktion welche einzelne Blöcke .. Wände oder sonstwas zufällig auf das Level zeichnet
die nicht berührt werden dürfen.

gruß

dino 25. Okt 2006 19:06

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
versteh ich auch nicht
wenn er gerade hoch geht, kann er doch nicht plötzlich runter gehen!
es sei denn, er steigt dann auf sich selbst...
und das wäre dann ne möglichkeit über mauern zu steigen...
die Idee ist noch nicht ganz ausgereift

übrigens probier ichs nochmal aus, wenn es auch online zu spielen ist

Sunlight7 25. Okt 2006 19:27

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von EWeiss
Habs doch geschrieben das ich es nicht getestet habe.

Ich meinte, ob das Spiel bei Dir nicht läuft...
Wenn Du gespielt hast, dann hast Du es ja getestet :wink: Das war's ,was ich wissen wollte :zwinker:

Zitat:

Zitat von EWeiss
Einfach die aktuellen funktionen umkehren!
Läufst du vorwärtz dann mit einer zusatztaste diese Aktion umkehren (rückwärtz laufen).

Ob das so "Einfach" ist muß ich mir erst mal ansehen, ich glaube, da muß ich die Steuerprozedure auf den Kopf stellen :gruebel:

Zitat:

Zitat von EWeiss
Ne Random funktion welche einzelne Blöcke .. Wände oder sonstwas zufällig auf das Level zeichnet
die nicht berührt werden dürfen.

Ja, nen Kaktus, steine oder sowas.
Das laß ich mir durch den Kopf gehen.

@Dino: EWeiss meinte, das der Wurm den "Rückwärtsgang" einlegt.
Zuerst kommt ohnehin noch der goldene Apfel und "Der schnellste Wurm außerhalb von Mexiko".
Das muß ich mir erst ansehen, wie viel Aufwand es bedeutet, die Steuerung dafür abzuändern.

Was probierst Du nochmal aus?

dino 25. Okt 2006 21:49

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
hä Rückwärtslaufen?
womöglich noch anhalten?

sg mal, wo bleibt dann noch die Problematik des Spiels?


es sei denn, die Schlange geht nicht einfach ihren weg zurück, sondern tauscht quasi Kopf und Schwanz(bitte keine sexistischen Sprüche. obwohl hier ja sowieso kaum Mädchen sind) und sich somit wieder steuern muss

oder dass die Sclange quasi mit dem Schwanz vorran kriecht und sich somit irgendwann wieder umdrehen muss, um wieder fressen zu können.

ne Idee wäre es auch, dass wenn man 2Spieler Modus hat, dass wenn eine Schlange der anderen in den Schwanzspitze beisst, die gebissene Schlange schwächer wird
das würde einfacher sein, wenn eine Schlange in der Lage währe auch schneller zu kriechen

Daniel G 25. Okt 2006 22:08

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Wie wäre es, wenn man es komplett abstellt, dass sich die Schlange (der Kopf) um 180° selbst drehen kann und sie sich selbst beisst? Irgendwie nervt das nämlich gewaltig... :stupid:

dino 25. Okt 2006 22:19

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
dass die Richtungstaste, die in die andere Richtung zeigt, als man kriecht nichts mehr bewirckt...
entweder soll dann eines der Vorgeschlagenen Sachen eintreten, oder einfach nichts.

wir müssen ja nicht das original kopieren, darum hab ich ja mal meine phantasien gepostet.
Vielleicht werden mal nützliche Ideen draus...

Sunlight7 25. Okt 2006 22:21

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hallo? Das sind Würmchen! :mrgreen:

Also wenn, und ich meine echt wenn, siehe oben dazu, dann das sich die Schlange im Rückwärtsgang nicht in eine neue Richtung steuern läßt, und so der Spieler gezwungen ist, wieder vorwärts zu kriechen.

Hmm, das mit dem "anbeißen" und schwächer werden widerspricht eigentlich den Spielregeln, weil "Anlaufen=Kopfschmerzen=Gebrauch von Schmerztablette" bedeutet :wall: (<-- Ich weiß nicht, aber der Smilie paßt hier so gut dazu :mrgreen: ).

Ich hatte mir Ursprünglich überlegt, es den Spielern möglich zu machen, das einer zB mit Anfänger und der andere mit Profi spielt, das hab ich aber schnell verworfen, weil der mit Profi in dem Beispiel hier immer im Vorteil wäre wenn sein Würmchen schneller läuft.

PS: Den Rest hab ich überlesen, ich weiß, das das auch Mädchen/Frauen spielen,
also alle die das lesen, sauber bleiben :warn:

Edit: Rote Kästen wären nicht schlecht :wink:
Und da hab ich mich extra angestrengt, das man eine Tablette verliert, wenn man sich den Hals verrenkt :(

Edit2: Also weil ich nicht so bin, guckt beim nächsten Update im Menü unter "Nervendes" :zwinker:

EWeiss 26. Okt 2006 08:20

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Also wenn, und ich meine echt wenn, siehe oben dazu, dann das sich die Schlange im Rückwärtsgang nicht in eine neue Richtung steuern läßt, und so der Spieler gezwungen ist, wieder vorwärts zu kriechen.
Warum ? Kannst es ja so machen das quasi Schwanzteile abgezogen werden .. als strafe dafür das du zurück gehst.
Hmm aber eigentlich ist das ja ne belohnung ... naja irgend so etwas ähnliches was als strafe ausartet.

Zitat:

Ich meinte, ob das Spiel bei Dir nicht läuft...
Wenn Du gespielt hast, dann hast Du es ja getestet Das war's ,was ich wissen wollte
Da ich es nicht getestet habe kann ich es auch noch nicht gespielt haben :( :zwinker:

6. Böse Extras ..Schwanzteile abziehen/addieren? , punkte abziehen, Geschwindigkeit verringern
Ein Element mit Fragezeichen wäre dafür nicht schlecht ;)
7. Option wieviele Schwanzteile bei x Punkten addiert werden. (Einstellbar) maximal 5 oder was auch immer
8. Ein Knast bei dem man nicht durch Wände gehen kann.
9. Säure-Regen welcher Hindernisse oder Schwanzteile abschneidet wenn getroffen.

usw...

gruß

Sunlight7 26. Okt 2006 12:44

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hallo EWeiss!

6) Ein goldener Apfel (sofern ich das noch hinkriege) gibt's es in der nächsten Version, wenn der gefressen wird, wird der Schwanz etwas kürzer.
Das andere merk' ich mir mal (7 auch).

8+9) Gut Hindernisse, die auftauchen und verschwinden könnte man machen, aber da möchte ich etwas sanfteres machen.
Das Spiel soll gewaltfrei bleiben, Schwänze abschneiden ö.ä. möchte ich nicht machen.

@Alle, danke für die Ideen, aber halt nicht böse sein, wenn sie aus irgend einem Grund nicht zum Einsatz kommen.

EWeiss 26. Okt 2006 12:59

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

@Alle, danke für die Ideen, aber halt nicht böse sein, wenn sie aus irgend einem Grund nicht zum Einsatz kommen.
Jo auch nicht weiter tragisch..
Wollte nur mal ein paar neue anregungen rüberbringen ;)

Dann weiter viel Spass beim Proggen.

gruß

dino 26. Okt 2006 22:47

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
wir lassen nur unsere Fantasie freien lauf und sehen dann, was durch kommt...

wie wäre es, dass man einstellen kann, dass wenn ein Wurm(sclange wäre mir lieber) ein anderes am Schwanz trifft, dass dieser dann quasi seinen Schwanz abwirft, der andere Wurm dann automatisch bis zur Schwanzspitze alles entlangläuft und aufisst und somit als strafe die Länge des anderen übernimmt

dürfte ganz witig werden!

xZise 27. Okt 2006 10:59

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Die Idee finde ich nicht schlecht :D Auch dafür sein ;)

dino 27. Okt 2006 16:00

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
die Idee? meine idee? ist das die idee, die du gut findest *freu*

hab nur gerade vergessen, was ich eigentlich sagen wollte

Sunlight7 27. Okt 2006 18:46

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von xZise
Die Idee finde ich nicht schlecht :D Auch dafür sein ;)

Welche Idee meintest Du?

Zitat:

Zitat von dino
die Idee? meine idee? ist das die idee, die du gut findest *freu*

Nicht zu früh freuen, die Ideen werden erst von der Kommission (ich :mrgreen: ) auf Aufwand und dazupassen zum Spiel geprüft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zitat:

Zitat von dino
hab nur gerade vergessen, was ich eigentlich sagen wollte

Und weißt Du's wieder? :coder2:

dino 27. Okt 2006 19:20

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
die Apfelwürmchen Kommissions Konferenz sammelt sich :)

Sunlight7 27. Okt 2006 21:18

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von dino
die Apfelwürmchen Kommissions Konferenz sammelt sich :)

... und hat beschlossen, Morgen das Update hochzuladen :mrgreen:

dino 28. Okt 2006 00:09

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
wurde auch die möglichkeit ein Spiel zu entwickeln, in denen man dem anderen den schwanz aufisst diskutiert?

Sunlight7 28. Okt 2006 14:23

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Hallo Würmchenfans :mrgreen:

Wieder mal gibt's ein Update:
Größte Neuerung: Das CPU Würmchen ist da.

Alles weitere oben zu finden :zwinker:

Viel Spaß!

Zitat:

Zitat von dino
wurde auch die möglichkeit ein Spiel zu entwickeln, in denen man dem anderen den schwanz aufisst diskutiert?

Ja, aber derweil auf Eis gelegt.
Wird in einer der nächsten Tagungen behandelt. :mrgreen:

Edit: Bitte Feedback von Benutzer von Win2000!

gauggi 28. Okt 2006 21:36

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler, gegen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Sunlight7!

Ich hab wieder deine neue Version getestet und muss sagen, dass es immer noch besser wird (es ist eh schon so gut). Vorallem die CPU Würmchen sind total cool :thumb: . Da muss ich mich schon anstrengen, denn sie sind immer schneller als ich bei den Äpfeln....Nur vor meiner Schwester müssen sich die CPU Würmchen noch fürchten....aber wer weiß :mrgreen: :mrgreen:

Meine Schwester hat einen kleinen Bug entdeckt.. Unten erscheint bei längerem spielen ein Quadrat in der Würmchenfarbe...(siehe Screenshot)

mfg Gauggi

Mach weiter so!! :thumb:

ErazerZ 28. Okt 2006 21:38

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler, gegen
 
Zitat:

Zitat von gauggi
Hallo Sunlight7!

Ich hab wieder deine neue Version getestet und muss sagen, dass es immer noch besser wird (es ist eh schon so gut). Vorallem die CPU Würmchen sind total cool :thumb: . Da muss ich mich schon anstrengen, denn sie sind immer schneller als ich bei den Äpfeln....Nur vor meiner Schwester müssen sich die CPU Würmchen noch fürchten....aber wer weiß :mrgreen: :mrgreen:

Meine Schwester hat einen kleinen Bug entdeckt.. Unten erscheint bei längerem spielen ein Quadrat in der Würmchenfarbe...(siehe Screenshot)

mfg Gauggi

Mach weiter so!! :thumb:

ist das nicht der ausgang? :lol:

Sunlight7 28. Okt 2006 22:15

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler, gegen
 
Hmm..., seltsamer Bug :gruebel:
Grübel :gruebel:
Ich sollte wohl mal eine Anleitung dazu schreiben :angel2:

@ErazerZ: Gratulation! 100 Punkte! :mrgreen:

@Gauggi & Schwester: Wenn Du mit Deinem Würmchen in den Ausgang gehst, welcher in Deiner Farbe dargestellt wird, kommst Du in's nächste Level :zwinker:

Ja, ich weiß, ein simples Quadrat ist nicht sehr Originell, aber für was besseres hatt' ich noch keine Zeit.

Stimmt, das mit den CPU Würmchen ist Cool, wenn man keinen menschlichen Gegner findet.
Das Problem ist, das sie so Dumm sind :stupid: , aber im Turbo-Modus sind sie besser als ich :stupid: :stupid: :stupid:

Ich plane ja noch, ein 3. Würmchen, Sodas 2 menschliche Spieler gegen die CPU, bzw. 2 CPU Würmchen gegen einen menschlichen Spieler spielen können.

Bei der Entwicklung habe ich mal gegen 3 Würmchen gespielt, das gab ein Gerangel (und extrem viel Kopfschmerzen :mrgreen: )

PS: Der Modus "Der schnellste Wurm..." hat noch paar Probleme, kommt beim nächsten Update, sofern ich mal Zeit hab... :coder: :wink:

xZise 28. Okt 2006 22:22

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von dino
wie wäre es, dass man einstellen kann, dass wenn ein Wurm(sclange wäre mir lieber) ein anderes am Schwanz trifft, dass dieser dann quasi seinen Schwanz abwirft, der andere Wurm dann automatisch bis zur Schwanzspitze alles entlangläuft und aufisst und somit als strafe die Länge des anderen übernimmt

Tada!

[edit]Ein Bug: Wenn dem CPU nichts anderes mehr übrig bleibt, friert es ein :D[/edit]

Sunlight7 28. Okt 2006 22:29

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler Beta 2]
 
Zitat:

Zitat von xZise
Zitat:

Zitat von dino
wie wäre es, dass man einstellen kann, dass wenn ein Wurm(sclange wäre mir lieber) ein anderes am Schwanz trifft, dass dieser dann quasi seinen Schwanz abwirft, der andere Wurm dann automatisch bis zur Schwanzspitze alles entlangläuft und aufisst und somit als strafe die Länge des anderen übernimmt

Tada!

:gruebel: :gruebel: :gruebel: :coder2: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

xZise 28. Okt 2006 22:32

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler, gegen
 
Das war die Idee, die ich gut fand... Du hattest gefragt, welche Idee... ich habe sie gezeigt ;) Ich hoffe es ist endlich klar, worums geht!

PS: Der Bug existiert noch und wird behoben?

[edit]Wieder ein "Bug": Wenn man sichs vor das Ausgangstor stellt, dann freezt er wieder!

Aber nettes Spiel![/edit]

[edit]Vorschlag: Auch Kleine Anfangsbuchstaben ;)[/edit]

Sunlight7 28. Okt 2006 23:17

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler, gegen
 
Ich hatte das "Tada!" in Bezug auf das Update zu verstehen versucht.
Jo, aber jetzt weiß ich's wieder :stupid: :mrgreen:

Den Bug hab' ich schon gesehen, Danke.
Der kommt, wenn die CPU Steuerung das Ziel nicht erreichen kann...
Also was ein "=" Zeichen so alles ausmachen kann (wenn man die Überlaufprüfung ausschaltet)...
Hab gerade den FreezeFix hochgeladen

PS: Der andere "Bug" bleibt :mrgreen:
Kleine Buchstaben bei Gelegenheit...

Edit: Hoppla: Dein 23:29 Uhr Edit vom Bug mit Bild hab ich erst jetzt gesehen, fehlte mal wieder der rote Kasten...

xZise 29. Okt 2006 11:33

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler, gegen
 
Noch eine Anfrage: Wie wäre es mit Abspeichern?

DocE 29. Okt 2006 11:39

Re: Geschickl. Spiel: Die Apfelwürmchen [1-2 Spieler, gegen
 
Moin,

ich weiß nicht, ob der Bug schon genannt wurde, aber:

Wenn man die Pfeiltasten "länger" (als ein KeyPress-Event) drückt, dauert es anscheinend eine gewisse Zeit, bis der Puffer abgearbeitet ist um man kann in dieser Zeit nicht in eine andere Richtung "lenken". In den meisten Fällen hat das das Ende des Würmchens zur Folge...


Grüsse
...Doc


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.
Seite 3 von 6     123 45     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz