Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Internetspuren beseitigen komplett? (https://www.delphipraxis.net/78045-internetspuren-beseitigen-komplett.html)

Dirkmswt 28. Sep 2006 09:42


Internetspuren beseitigen komplett?
 
Hallo,ich habe folgendes Problem.
Habe schon sehr viel gefunden zum Thema Internetspuren beseitigen aber es fehlen ganz wichtige Einträge die trotz Cookies und Dateien löschung immernoch im Internetexplorer angezeigt werden was zur Anonymität wohl kaum beiträgt :cry:
Da mir Microsoft überhaupt keine Relevanten Informationen gibt hoffe ich das mir hier jemand Helfen kann.
Da ich eine kostenlose Freeware anbiete die sämtliche Internetspuren löscht und noch vieles mehr brauche ich diese Info dringend!
MFG Dirk

wfoertsch 28. Sep 2006 09:54

Re: Internetspuren beseitigen komplett?
 
Zitat:

Zitat von Dirkmswt
Hallo,ich habe folgendes Problem.
Habe schon sehr viel gefunden zum Thema Internetspuren beseitigen aber es fehlen ganz wichtige Einträge die trotz Cookies und Dateien löschung immernoch im Internetexplorer angezeigt werden was zur Anonymität wohl kaum beiträgt :cry:
Da mir Microsoft überhaupt keine Relevanten Informationen gibt hoffe ich das mir hier jemand Helfen kann.
Da ich eine kostenlose Freeware anbiete die sämtliche Internetspuren löscht und noch vieles mehr brauche ich diese Info dringend!
MFG Dirk

ich kann dir nur clearprog empfehlen
gruss wolle

s.h.a.r.k 28. Sep 2006 10:22

Re: Internetspuren beseitigen komplett?
 
Anonym im Internet surfen? :gruebel:

Geh doch gar nicht. Egal was du machst, dein Provider loggt ALLES mit und muss es (soweit ich weiß) mind. 3 Monate aufbewahren! Was bringt dir das also? Willst du was vor deiner Family verstecken ;)

St.Pauli 28. Sep 2006 10:26

Re: Internetspuren beseitigen komplett?
 
Wenn du im Internet-Explorer die eingegebenen Websites meinst, musst du die Einträge in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs löschen.

moonwhaler 28. Sep 2006 10:40

Re: Internetspuren beseitigen komplett?
 
Ich bin begeistert von Crap Cleaner (www.ccleaner.com). Wirklich ein sehr gutes Tool zum entfernen von Datenmüll, Spuren und auch Problemen. Ist im groben mit TuneUp zu vergleichen nur kostenlos.

Dirkmswt 28. Sep 2006 11:52

Re: Internetspuren beseitigen komplett?
 
Das mit der Registry ist schonmal ein guter ansatz :-D
Es geht mir im großen und ganzen dadrum meine Software z.B für Internetcafes zu Optimieren um passwörter und Benutzernamen und den Verlauf löscht was meine Software auch kann.
Nur die besuchten Internetseiten und z.B. Tonline Webseiten Login löscht es noch nicht :?
Da such ich schon seit ner Ewigkeit nach Ordnern und Logdateien etc.
Gruß Dirk

Dirkmswt 1. Okt 2006 09:25

Re: Internetspuren beseitigen komplett?
 
Also irgendwie find ich den Registryeintrag zu typedurls nicht!
Habe die komplette Registry durchforstet und Co und nichts dergleichen gefunden :?
Das ist doch Kacke was M$ da macht.Kann da nicht etwas mehr Transparenz gehalten werden?
Es kann doch nicht angehen das Microdoofs gerade solch sensible Dateien wie Usernamen und Co auf dem Rechner dauerhaft speichert und nicht im Cookies Ordner damit man alles komplett entleeren kann :gruebel:
Allein deswegen sollte die EU Mal den Softwarerießen Druck machen!!!
Schade finde ich vorallem das wenn man kein Software Großunternehmen ist leider keinen Quellcodeeinblick in das Bertriebssystem und Iexplorerer bekommt :wiejetzt:

Balu der Bär 1. Okt 2006 09:28

Re: Internetspuren beseitigen komplett?
 
Zitat:

Es kann doch nicht angehen das Microdoofs gerade solch sensible Dateien wie Usernamen und Co auf dem Rechner dauerhaft speichert und nicht im Cookies Ordner damit man alles komplett entleeren kann
Erzähl doch nich, bei mir speichert "Microdoof" gar nichts. Lässt sich alles im IE abstellen und ich bin mir sicher auch per Delphi lassen sich die Daten löschen. :roll:

GuenterS 1. Okt 2006 09:40

Re: Internetspuren beseitigen komplett?
 
Gibt es eigentlich viele InternetCafes, wo man eigene Programme starten darf/kann?

Habe so eines bis jetzt noch nicht gefunden und genau deshalb, würde ich dort auch keine sensiblen Daten/Seiten ansurfen, bzw. drauf achten, dass man alle Browser zumacht, sich explizit vorher ausloggt, vielleicht noch mal einloggt mit falschem Passwort, etc.

Dirkmswt 2. Okt 2006 09:44

Re: Internetspuren beseitigen komplett?
 
Ja das stimmt schon mit dem Abstellen :-D
Aber nicht jeder Rechner ist so eingestellt.
Man denke nur an den Fall das man im Netz surft und der Internetexplorer zugekleistert ist mit sämtlichen links wo man angesurft hat.
Die Daten lassen sich ohne weiteres nicht enfernen.
Vorallem wenn man kleine Kinder hat ist das unpraktisch.
Ohne Mühe bekomm ich das Cookie Verzeichnis und die ganzen Daten die der Explorer von den Seiten lädt wie Bilder etc.... und kann die ohne probleme auf dem rechner Entfernen was ca 20 zeilen Code sind.
Habe leider schon einiges probiert die anderen Daten zu bekommen aber bislang ohne Erfolg.
Gehen muss es,man muss nur Wissen wo der Explorer die Dateien ablegt .ini,.xml oder .log muss es sein wenn es kein Eintrag in der Registry ist.
Habe auch die Registry durchforstet nach allem was mit Internetexplorer zutun hat,aber leider nix gefunden :wall:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz