![]() |
Jedi-CSV Problem
Ich benutze die JvCsvDataSet Komponente aus dem Jedi-Projekt.
Nun stoße ich dabei an ein Problem. Ich lese eine CSV Datei mit Kommentarfeldern aus, diese Felder sind ca. 0-400 Zeichen lang. Ich habe über den OI Komponente dem betreffenden Feld die Länge 400 zugewiesen. FieldDefs.Feld.Size=400 Nun liest Jedi aber nur knappe 89 Zeichen ein (sind mal mehr, mal weniger), aber jedenfalls nicht die kompletten 400 Zeichen! Woran liegt das und vor allem: Wie bekomme ich nun alle Zeichen in das Feld??? Bitte helft mir... |
Re: Jedi-CSV Problem
Welchen FieldType hast Du denn genommen? Geht es auch nicht mir ftMemo oder ftWideString?
Grüße Timo |
Wie sehen diese Kommentar aus? sind diese quotiert?
Schon mal mit einer alternativen CSV-Komponenet versucht? |
Zitat:
Nun habe ich ftMemo, ftWideMemo und ftWideString auch probiert, selber effekt. Merkt sich Jedi evtl. die Starteinstellung, wenn die kompo auf die Form ziehe? Kommt mir manchmal so vor... |
Zitat:
Wenn du eine alternative kompo kennst, die möglichst frei ist, immer her damit. |
Habe es just im Debugger festgestellt.
Ich setze also im OI die Eigenschaft eines Feldes auf Size=400 Dann, zur Sicherheit, mache ich das gleiche nochmal kurz bevor die Komponente verwendet wird. Und siehe da, während der Ausführung steht im Debugger csvInteresse (ist das Feld).Size=80 !!! Aha, aber warum????? Bug in Jedi? |
Zitat:
hi, sollte es doch nen bug sein (sourcen hast du ja) kannst du den auch im bugtracker eintragen ... ![]() gruss wolle |
Zitat:
![]() gruss wolle |
Hey danke, das hat mir geholfen.
Habe einfach die Quellen geändert (von 80 auf 400) und schon läuft es problemlos. Gemäß der MPL, die geänderten 4 Zeilen in JvCvsData.pas:
Delphi-Quellcode:
162: DEFAULT_CSV_STR_FIELD = 400;
2470: FieldLen := 400; // default. 2493: CsvFieldOption := Copy(CsvFieldOption, Pos1 + 2, 400); 2498: CsvFieldOption := Copy(CsvFieldOption, Pos1 + 1, 400); |
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem, habe es aber so gelöst wie es im Kommentar zum Bugtracker-Eintrag steht: Zitat:
Gruß Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr. |