Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi TShellTreeView D2006 (https://www.delphipraxis.net/78302-tshelltreeview-d2006.html)

EWeiss 2. Okt 2006 19:29


TShellTreeView D2006
 
Seltsam kann das control TShellTreeView in d2006 nicht finden.
anderer Name oder gibt es das nicht mehr ?

Egal welches Projekt ich starte immer die meldung würde nicht existieren.

gruß

marabu 2. Okt 2006 19:47

Re: TShellTreeView D2006
 
Hallo Emil,

wenn du Glück hast, dann ist die Komponente nur umgezogen. Bei mir in D7 prüfe ich das im Menüpunkt "Komponente | Palette konfigurieren", indem ich dort bei Seiten [Alle] auswähle und die Komponenten nach Namen sortiere (Klick auf Header).

Grüße, marabu

mkinzler 2. Okt 2006 19:50

Re: TShellTreeView D2006
 
Am Besten du installierst die die DevExtensions, dann kannst du einfach nach Komponenten über Namenbestandteile suchen.

jfheins 2. Okt 2006 20:21

Re: TShellTreeView D2006
 
Zitat:

Zitat von mkinzler
Am Besten du installierst die die DevExtensions, dann kannst du einfach nach Komponenten über Namenbestandteile suchen.

Afaik geht das auch ohne die DevExtensions ... zumindes in meinem Delhi 06 :gruebel:

On-Topic: Sie sind nicht installiert, jedoch als Surcen unter C:\Programme\Borland\BDS\4.0\Demos\DelphiWin32\VCL Win32\ShellControls vorhanden ;)

mkinzler 2. Okt 2006 20:23

Re: TShellTreeView D2006
 
Zitat:

mkinzler hat folgendes geschrieben:
Am Besten du installierst die die DevExtensions, dann kannst du einfach nach Komponenten über Namenbestandteile suchen.


Afaik geht das auch ohne die DevExtensions ... zumindes in meinem Delhi 06 Grübelnd...
Aber nicht nach Bestandteilen ( Anfang/Mitte/Ende der Bezeichnung)

EWeiss 3. Okt 2006 00:35

Re: TShellTreeView D2006
 
Zitat:

Zitat von marabu
Hallo Emil,

wenn du Glück hast, dann ist die Komponente nur umgezogen. Bei mir in D7 prüfe ich das im Menüpunkt "Komponente | Palette konfigurieren", indem ich dort bei Seiten [Alle] auswähle und die Komponenten nach Namen sortiere (Klick auf Header).

Grüße, marabu

Danke für den Tip
Habs versucht aber wie schon gesagt wird nicht gefunden :(

gruß

EWeiss 3. Okt 2006 00:36

Re: TShellTreeView D2006
 
Zitat:

Zitat von jfheins
Zitat:

Zitat von mkinzler
Am Besten du installierst die die DevExtensions, dann kannst du einfach nach Komponenten über Namenbestandteile suchen.

Afaik geht das auch ohne die DevExtensions ... zumindes in meinem Delhi 06 :gruebel:

On-Topic: Sie sind nicht installiert, jedoch als Surcen unter C:\Programme\Borland\BDS\4.0\Demos\DelphiWin32\VCL Win32\ShellControls vorhanden ;)

Ahh guter Tip werd glecih mal nachschauen ;)
Das nervt wenns mir immer das Controll rausschmeißen will.

Hat geklappt waren wirklich nicht installiert!

GRuß und N8


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz