![]() |
SYSTEM.PAS nicht gefunden!
Hallo,
ich habe folgendes Problem: [Fataler Fehler] Project1.dpr(1): Unit nicht gefunden: 'System.pas' oder binäres Äquivalent (DCU,DPU) Kann man da noch was retten?
Delphi-Quellcode:
Ich hab Delphi 7
program Project1;
uses Forms, Unit1 in 'Unit1.pas' {Form1}; {$R *.res} begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TForm1, Form1); Application.Run; end. Gruß Sebie |
Re: SYSTEM.PAS nicht gefunden!
Guten Morgen Basti,
hast du denn einmal auf der Festplatte gesucht ob es eine System.pas oder System.dcu (je nach deiner Delphi 7 Version) gibt? Hast du eventuell diese Datei gelöscht oder die Bibliothekspfade in Delphi geändert? Tritt der Fehler plötzlich auf oder hast du in letzter Zeit etwas an deiner Delphi-Installation geändert? |
Wenn du nur die Standart version hast , dann hast du nu ein problem.
Da die nur die DCU dateien hat, zumindest ist es bei Delphi 5 so erst ab der pro version gibts da die Pas dateien mit. Und wie mir scheint hat irgendein Optimierungstool deine DCU files gelöscht. Es wird wohl nur eine Neuinstallation helfen. Oder jemand schickt dir die DCU , evtl findest du vielleicht ein Update für dein Delphi, da sind manchmal auch dcu's drin. |
Zitat:
Und da stand ja man muss die Bibliothekspfadeeingeben, und ich glaub dann hab ich da sowas wie $Delphi\Lib gelöscht. Liegt es daran? |
Wie gesagt, suche bei Windows Explorer ob es eine solche Datei (System.pas oder System.dcu) gibt, wenn ja erstelle einen neuen Bibliothekspfad auf diesen Ordner, wenn nein installiere Delphi neu.
|
Zitat:
Na dann ma bis heute Abend.... Edit: Gefunden und jetzt? :-D |
Es reicht wenn du im Ordner C:\Programme\Borland\ suchst. :-|
Und zweifelsohne dauert eine solche Suche bei mir 'ne knappe Minute. |
Zitat:
|
Zitat:
|
schau mal in deinem Delphi-Installationsordner (auf der CD, oder wo du die Setup umliegen hast) ... da sollte sich ein "runtimeordner" befinden.
Die System.pas und SysInit.pas können standardmäßig nicht kompiliert werden, da werden unbedingt die DCUs benötigt (selbst wenn die .PAS vorhanden sind). >> ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |