![]() |
Versionsinfo per DCC32.EXE setzen
moin zusammen,
ich muss mein projekt mit dcc32.exe per commandline erzeugen. nun meine frage: kann ich irgendwie dcc32.exe eine gewünschte buildnummer mitgeben? oder ist es irgendwie möglich die buildnummer nach dem compilieren noch zu setzen? mfg Jonny |
Re: Versionsinfo per DCC32.EXE setzen
Die BuildNummer (alle Versionsinfos aus den ProjektOptionen) stehen in der projektname.RES :zwinker:
Also entweder die resourcendatei ändern, oder auch nachträglich in der EXE/DLL die Resource ändern. |
hi,
erstmal danke für die info. gibt es denn einen resourcen editor? denn so wie ich gerade sehe stehen die infos ja nicht in klartext in der res datei mfg Jonny |
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da ich selber Keine ändere (hab bisher nur welche erstellt) kenn ich keinen "guten".
Aber du könntest dir auch selber die passende Resource erstellen. Stichwort: ![]() ![]() Das geht, wenn du entweder die projektname.RES nicht hast, oder die VersionsInfo abschaltest (dat Häkchen im Bild entfernen ... ansonsten kommt ein Fehler wegen doppelter Resource) |
das programm ist hervorragend, aber ich bräuchte irgendwas wo ich per commandline die res datei verändern könnte,
halt vor dem compilieren mit dcc32.exe mfg Jonny |
oder du bastelst dir ein Resourcenskript (*.rc) und compilierst dieses vor dem compilieren mit dem Resourcencompiler (brcc32) und dann hast du immer eine aktuelle RES aus deiner Klartext Versionsinformation. Diese Aufrufe lassen sich ja einfach in deine Batch integrieren.
|
Das gibt es nicht, da DCC32 nur die Resource einbindet, aber diese nicht verändert.
Es sei denn du erstellst dir selber ein Programm dafür. :zwinker: Aber du könntest halt über die eigene Resourcedatei gehen. z.B. mit soeiner Batchdatei:
Code:
da wird dann zuerst der Editor mit dem ResourcenInhalt (.rc, als Text) geladen
NOTEPAD Version.rc
BRCC32 -foVersion.res -M Version.rc DCC32 projekt.dpr (den kannst du in Ruhe ändern) dann die Resourcedatei (.res) erstellt und zum Schluß kompiliert ^^ |
Ich mache so etwas uber eine .RC - Datei also ein Resourcenscriptfile.
Ein "superklasse" einfacher und schneller Editor ist zB. ResEd von ![]() Du musst halt in der .rc in der Versionsinformation deine Ver.-Num. von Hand ändern. Andere Möglichkeiten dem Commandlinecompieler eine Versionsnummer für das Prokject mitzugeben gibt es nicht. Wenn du ein Beispiel brauchst guck dir mal ![]() Das ist eine Konsolenanwendung mit Icon und Versionsnummer. //Edit: @himitsu, kannste nicht langsamer tippen ? ;) |
sauber jungens,
ich denke so werde ich es hinkriegen. vielen dank Jonny |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |