![]() |
Abgeleitets TForm mit neuen Properties im OI
Hallo,
ich habe in der DelphiNG folgende Frage gestellt: ![]() Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Gruss Matthias |
Re: Abgeleitets TForm mit neuen Properties im OI
Rechtsklick auf das Formular und dann "Der Objektablage hinzufügen"`. Danach kannst du unter Datei->Neu dein Formular ableiten.
|
Das stimmt zwar,aber die neuen Properties der Form bleiben unsichtbar.
Im speziellen geht es um ein von mir eigens implementiertes "OnAfterShow" event. Ich möchte damit einen neuen Prozedurpointer zur verfügung stellen. Im OI sollte dann per doppelclick der Procedurrumpf angelegt werden. Ich kann das zwar von hand programmieren, aber aus dem OI heraus wärs schöner. Gruss Matthias |
Hi Matthias,
in deinem Beitrag schreibst du, dass es bei deinem D7 kein RegisterCustomModule gibt. Dieses ist aber in DesignInf.Pas definiert. Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Beispiel - Package ![]() Als Grundlage sollte es reichen. Cu, Frank |
Zitat:
|
ja, sind published.
Die Antwort von dataspider brachte die Lösung. Vielen Dank Gruss Matthias |
Hallo nochmal,
nach anfänglicher Freude gabs dann doch noch einen Wermutstropfen: Wenn ich von einer vererbten Form nochmals vererbe sind die neuen Properties wieder weg :cry: Natürlich nur im OI, verwendbar im source sind sie trotzdem. Diese Verhalten ist trotzdem unerwünscht. Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee. Gruss Matthias |
Hi Matthias,
ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe ein neues Projekt erzeugt und Form2 auf Basis TrwCustomForm erstellt. Dann habe ich von diesem auf Form3 und von Form3 auf Form4 vererbt. Auch in Form4 habe ich alle Published Properties. Wie hast du denn abgeleitet? [EDIT] dass man nach der manuellen Änderung der Klasse mit STRG + F12 in die DFM - Ansicht und wieder zurück schalten soll, hast du sicher irgendwo gelesen ? Und du musst natürlich über die Objektgallerie vererben, nicht nur im Code... [/EDIT] Cu, Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr. |