![]() |
TImage zu TGraphic32
Wie kann ich ein Image in ein Graphic32 Bild laden???
mfg Gauggi |
Re: TImage zu TGraphic32
das laden eines Bildes in ein TImage32 sollte genauso wie bei TImage funktionieren.
|
Re: TImage zu TGraphic32
Zitat:
|
Re: TImage zu TGraphic32
Wenn du den Inhalt eines TImage in TGraphic32 laden willst, schau mal, ob du direkt mit Assign oder den TBitmap-Properties arbeiten kannst. Ansonsten gibt es noch den Umweg eines Streams.
|
Re: TImage zu TGraphic32
TBitmap32.Assign akzeptiert ein TBitmap, wie sich schnell mit einem Blick in die Soßen herausfinden lässt ;) .
[add]TGraphic32 gibbet nicht, also habe ich mal den Weg für den kleinsten Nenner beschrieben. [/add] [add id="1"]Hmpf, zu langsam :P . Wenigstens konnte ich dir sagen, dass es funktionieren wird :stupid: . [/add] |
Re: TImage zu TGraphic32
TImage ist ja auch nicht TGraphic und TImage32 nicht TGraphic32. Du mußt TImage32 verwendenn.
|
Re: TImage zu TGraphic32
Also ich meine mich zu erinnern, dass TBitmap.assign(TBitmap32) funktioniert. Wenn nicht, kann man ja noch per bitblt das canvas vom bitmap32 auf das bitmap im image kopieren.
edit: ach ich schussel, ich dachte ein bitmap32 in ein Image :wall: Aber im Prinzip ist der Post trotzdem richtig, man muss nur bitmap32 dur bitmap ersetzen und umgekehrt^^ |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz