![]() |
Problem mit Suchen funktion
Hallo,
ich möchte eine suchen funktion ähnlich der windows suche programmieren, als quelle dient eine textdatei mit den pfaden+dateinamen. mein problem ist folgendes, wenn ich jetzt z.b. nach "windows" suche (mittels "if pos<>-1") dann erscheinen auch z.b. C:\windows\system C:\windows\drivers da ja jedesmal "windows" im string vorkommt, aber der rest hat nichts mit dem zu tun, nach dem ich eig. suche. So erhält man viele suchergebnise, die unnötig sind. |
Re: Problem mit Suchen funktion
Hallo,
dann wirst Du deine Suchfunktion genauer spezifizieren, bzw. auch Ausschlussbedingungen einführen. finde "windows" aber nicht wenn ein'\' davor und dahinter steht. Grüße Klaus |
das habe ich mir auch zuerst gedacht, nur die pfade liegen in folgendem format vor :
z.b. C:\windows\programme\sys.dll der pfad könnte auch auch lauten c:\programme\windows media player\profile da in diesem pfad auch "windows" vorkommt kann ich es nicht durch überprüfen von "\" davor oder dahinter, lösen. |
Und was willst du genau finden? Programme, die im Windows Ordner liegen oder die nicht darin liegen? Oder?
|
nein, ich wollte eine allgemeine suchfunktion schreiben, die einem dann den ordner und gefundenen dateien auflistet.
mur mein problem ist hat, dass auch die überordner mit angezeigt werden. |
Dann schließe diese doch aus.
|
Dann darfst du eben nur den Dateinamen zur Suche verwenden. Das geht über
![]() |
das tue ich auch, nur bräuchte ich auch noch eine option um nach ordner zu suchen.
|
|
ich werde es mir mal genauer ansehen, soweit mal danke für die hilfe.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr. |