![]() |
Datensatz löschen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo
Habe die frage schon bei delphiforum gepostet doch bisher konnnte mir da keiner helfen! Also schicke mal die Applikationen mit allen units. Wenn wir auf den button 'Löschen' klicken so soll sich jetzt ein neues fenster öffnen und man soll eingeben welcher datensatz gelöscht werden soll! bisher wird nur das aktuelle element gelöscht! nun soll jedes beliebige element gelöscht werden! könnt ihr mir da helfen? Vielen Dank im Voraus |
Re: Datensatz löschen
Mach doch das zu löschende Element zum aktuellen und lösche es dann.
|
wie mache ich das wenn ich dann das element welches gelöscht werden soll in dem neuen fenster eingegeben habe? habt ihr da mal nen quellcode?
Vielen dank Im Vorraus |
Was gibtst du da ein? Wenn die Eingabe verwendet werden kann den Listeneintrag, der gemeint ist eindeutig festzustellen, dann kannst du ja in der Liste Suchen und dann Löschen.
|
Zitat:
Oder aber
Delphi-Quellcode:
Jetzt kannst Du alle inaktiven Listeneinträge getrost ignorieren. Allerdings schleppst Du sie in der Liste mit rum.
T_inhalt = record
name : string[20]; nummer : string[10]; del : Boolean; // Eintrag true wenn aktiv oder false wenn gelöscht end; LG Mario |
Zitat:
Wie Du aus "listeoberfl" ein separates Fenster öffnest, dort einen Wert eingibst und den an "listeoberfl" zurückgibst ODER wie Du in Deiner Liste das gewünschte Element findest? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |