Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 103   « Erste     3111213 14152363     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Andorra 2D [Ver. 0.4.5.1, 31.12.08] (https://www.delphipraxis.net/81314-andorra-2d-%5Bver-0-4-5-1-31-12-08%5D.html)

igel457 17. Apr 2007 17:43

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Ich muss alle, die auf eine stabile(re) Version der GUI warten leider noch ein weilchen vertrösten - Gut Ding will eben Weile haben. Aber hier ist als "Leckerbissen" schonmal ein aktueller Screenshot des GUI-Editors.


Und bevor ich es vergesse, noch etwas (ich zitiere mal aus dem ersten Beitrag ;-)):
Falls ihr ein Programm mit Andorra 2D geschrieben habt/daran schreibt, dann wäre es schön wenn ihr mir Bescheid sagen könnt. Dann bekomme ich nämlich mal einen Überblick, wer die Bibliothek nun überhaupt verwendet und außerdem kann ich auf meiner Website Screenshots von eurem Projekt einfügen und auch auf eine eventuelle Website eures Projektes verlinken.

g0rmed 17. Apr 2007 20:49

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
erstmal:
Ich freu mich auf jeden Fall schonmal auf den GUI-Editor :) Der sieht jetzt schon super aus und es ist cool das du dich an Delphi orietierst :thumb:

Hier mein Projekt mit Andorra 2D. Ist noch verbuggt aber wenn man Glück hat kann man nen bissel spielen :zwinker: . Dafür einfach das Menü schliessen und auf Create drücken. Bugs bitte, sofern noch nicht vermerkt, bei sourceforge eintragen.

igel457 18. Apr 2007 16:48

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Dein Spiel sieht doch schonmal ganz nett aus, besonders das Hauptmenü ist originell. Ich habe das Spiel mal auf der "Projects" Seite hinzugefügt: http://andorra.sourceforge.net/index...ction=projects
@g0rmed: Schau mal, ob das so ok ist.

inherited 18. Apr 2007 16:54

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Wozu sind X,Y,WIdth und Height denn Float-Werte? :gruebel:
Ach ja: Ich warte immernoch auf das OGL-Plugin. Gibts da schon was neues? :stupid:

Neutral General 18. Apr 2007 17:10

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Zitat:

Zitat von inherited
Wozu sind X,Y,WIdth und Height denn Float-Werte? :gruebel:

Wahrscheinlich weil man in jeder Engine die Sprite Größe und Position mit Kommazahlen angibt und die Controls mit Sicherheit nichts anderes sind als spezielle Sprites.

igel457 18. Apr 2007 17:45

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Zitat:

Zitat von inherited
Wozu sind X,Y,WIdth und Height denn Float-Werte?

Gute Frage :gruebel: Neutral General hat anscheinend eine Antwort...
Zitat:

Zitat von Neutral General
Wahrscheinlich weil man in jeder Engine die Sprite Größe und Position mit Kommazahlen angibt und die Controls mit Sicherheit nichts anderes sind als spezielle Sprites.

So ungefähr lautet die Begründung, auch wenn die GUI nichts mit dem eigentlichen Sprite-System zutun hat....

Zitat:

Zitat von inherited
Ach ja: Ich warte immernoch auf das OGL-Plugin. Gibts da schon was neues?

Nein, leider nicht...

Codewalker 19. Apr 2007 08:15

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Ich möchte natürlich auch etwas von meinem Game zeigen (Rundenbasierte Aufbaustrategie, isometrisch mit Hexfeldern), aber ich warte noch auf die GUI. Außerdem habe ich ja erst vor 2-3 Wochen angefangen und das ganze soll (wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle) ein größeres Projekt werden.
Wenn die GUI fertig ist werde ich die einbauen und das ganze etwas "vorzeigbarer" machen

Ergo: Ich kanns kaum abwarten, dass die GUI fertig wird :mrgreen:

nonex 19. Apr 2007 18:54

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Hi, ich programmiere gerade ein Bombermanclone...
aber ich habe ein Problem mit der Spriteengine. Wenn ich ganz normal eine Animation lade wird diese auch korrekt abgespielt. Nun hab ich mir eine eigene Spriteklasse geschrieben um die Bomben zu verwalte ( TBomB )
Delphi-Quellcode:
type
  TBomb = class(TImageSpriteEx)
  private

  protected
    procedure DoMove(TimeGap: double); override;
    // procedure DoCollision(Sprite: TSprite; var Done: boolean); override;
  public
   
  //  [...]
    constructor Create(AParent: TSprite); override;
   
  end;
.. sobald ich nun aus meiner anderen TPlayer Klasse versuche die Bombe zu erstellen, wird diese egal was ich mache nicht animiert. Obwohl der gleiche Code wenn ich ihn statisch einbinde funktioniert.

Delphi-Quellcode:

procedure TTux.dropbomb; // Meiner Playerklasse
var
  xres, yres: integer;
begin

  Roundfeld; // Berechnung der X / Y Koordinaten
  xres := xfeld;
  yres := yfeld;
  with TBomb.Create(frmMain.adsprite) do
  begin
    Image := frmMain.adpic.Find('bomb');
    bspeed := 5;
    animspeed := 2;
    animstart := 0;
    animstop := 7;
    animloop := true;
    X := xres * 50;
    Y := yres * 50;
    animactive := true;
  end;

end;
Es wird einfach nich animiert :( und ich versteh nich wieso :(

vllt kann mir ja einer von euch helfen

gruß Tobi

igel457 19. Apr 2007 19:05

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Dies könnte ein von mir schon gefixter Fehler in der AdSpriteEngine sein. Aus diesem Grund, muss auch im SpriteEngine Tutorial die neuste AdSprites.pas aus dem CVS Repository gezogen werden. Außerdem wird dann auch die Datei "AdTypes.pas" benötigt:
http://andorra.cvs.sourceforge.net/andorra/andorra/src/
Dort kannst du dir die entsprechenden Dateien herunterladen. Wenn es dann immernoch Probleme gibt, melde dich einfach nochmal.

nonex 19. Apr 2007 20:37

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.15]
 
Ich arbeite schon mit der aktuellen CVS version.
Vllt bin ich auch einfach nur zu blöd :D. Wenn nich is im Moment auch nich so arg schlimm, ich hab noch ne andere Frage :)
Da ich ja Bomberman programmiere, muss ich an bestimmten Stellen ( nach ner Explosion ) Partikel zeichnen.
Gibt es bei AD sowas wie ne Partikelklasse die man dynamisch erstellen kann? Weil mit dem normalen Partikelsystem is ja alles fest an eins gebunden, bzw an meine Renderroutine.

PS: Deine Engine is echt der Hammer, echt großes Lob. Auch aufjedenfall für dein Alter, ich mein ich bin 1 Jahr älter ( 17 :D ) und verzweifele bei OOP :D

gruß Tobi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
Seite 13 von 103   « Erste     3111213 14152363     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz