![]() |
Server erstellen [exe builder]
hey,
ich weiß nicht genau ob das die richtige kategorie ist aber sonst MOVE ! :D Ich habe ein kleines problem :D ich will ein exe builder erstellen .. also wenn ich zum beispiel in meinem (haupt) programm einen pfad angebe z.B. eigene dateien\neuer ordner oder so und ich aus dem ordner die datei datei.exe zum beispiel löschen will ich im hauptprogramm auf z.b. "build exe" drücke erstellt er eine exe die genau die datei löscht also mit dem pfad drin und so .. kann mir villeicht jmd ein tutorial empfehlen ? oder selbst eins schreiben oder so ;) ? danke wäre nett dA eLse :D:D |
Re: Server erstellen [exe builder]
Sorry, aber mich erschleicht das Gefühl Du möchtest eine Art "Trojaner-Kit" basteln.
Und ich denke dafür wirst Du hier keine Hilfe finden. Falls ich falsch liege, tut es mir leid. |
Nein,
ein trojaner ;) ? dann müsste ich doch server verbindung oder son zeug wissen .. nene .. einfach ein exe builder wo ich einstellen kann was in die exe kommt die man dann mit meinem programm erstellen kann .. also kann ich hilfe erwarten oder glaubt ihr immernoch ich will nen trojaner basteln ? |
Um es mal verständlich auszudrücken, wie ich es verstanden habe:
Du willst mit deinem Programm eine Exe kompilieren, die genau eine spezielle Datei löschen kann. Das heißt der Dateiname, der zu löschenden Datei, wird hardgecodet in die von deinem Programm erstellte Exe kompiliert? Wenn es eine echte Exe sein soll, wirst du nicht umhinkommen einen Compiler und Linker zu programmieren. Oder du suchst dir einen Freeware Compiler/Linker, die du per Parameter aufrufst und dir von diesem deine Exe erstellen lässt. Stellt sich die Frage, ob sich der Aufwand lohnt und warum es so kompliziert sein muss. Täte es nicht auch eine Batch-Datei? |
eine batch würde es auch tuen .. aber wie soll ich das dann machen das ich in meinem programm den script zusammen bastel und dann als .bat abspeicher ?
|
Delphi-Quellcode:
Mal so eben schnell zusammen getippt. Sollte aber seinen Zweck erfüllen.
var
sl: TStringList; begin sl := TStringList.Create; try try sl.Add('del C:\foo\bar\test.exe'); sl.SaveToFile('c:\mydel.bat'); except on E: Exception do ShowMessage(E.Message); end; finally FreeAndNil(sl); end; |
cool danke, ich bin neu in delphi
und verstehe schon die hälfte der quellcodes nicht ;):
Delphi-Quellcode:
wenn du zeit und lust hast kannst du ihn ja erklären .. aber er funktioniert prima ;) dankeschön
try
except on E: Exception do ShowMessage(E.Message); end; finally FreeAndNil(sl); [edit=Phoenix]Delphi-Tags eingefügt. Das Nächste mal bitte selber machen. Mfg, Phoenix[/edit] |
Wenn Du schon eine .bat - Datei hast, kannst Du aus dieser auch mit dem Tool Bat2Exe eine Exe machen.
![]() Zumindest gibts da sicher ein paar, die auch Freeware sind. |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr. |