![]() |
Wie kann ich en Edit Feld schützen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Ich arbeite zu zeit an einem Login Dialog für mein Prog. was mich interessieren würde ist wie kann ich die Edit(TEdit) Felder schützen? Es gibt ja en Haufen Programme im netz mit denen man diese Informationen Auslesen kann. |
Re: Wie kann ich en Edit Feld schützen
Moin!
Wie ein Dialogfeld für Passwörter aussieht kann man sich vorstellen ^^ Eine Möglichkeit wäre Dir eine eigene Kompo zu basteln, die nicht den Set & GetText verwendet. Zb. Ein Grafikcontrol, und den Eingabefokus nur Simulieren. Grüßle! |
Du nimmst ein TEdit, im Objektinspektor trägst Du bei PasswordChar das Zeichen ein, das anstelle der einzelnen Zeichen angezeigt werden soll (z.B. *).
Und schon hast Du ein passwort-Feld. |
Zitat:
|
Deswegen ja die Lösung von Sunlight7 , scheint mir auch das einzig Vernünftige zu sein.
Wenn du wissen willst wie man das so ungefähr macht dann kannst dir mal ![]() Wenn du das ganze für OpenGl brauchst müste ich erst den Code suchen gehn den habe ich noch nicht veröffentlicht. |
Zitat:
dagegen kann man aber etwas tun: nach jedem eingetippten Char schreibst du einen neuen String entsprechender Länge in das Text-Feld (aber natürlich nicht den richtigen!!!). Mehr kann man hier am Edit nicht erreichen - wenn du es noch sicherer haben willst, setzt du den KB-Focus auf ein anders Control und nimmst die eingetippten Zeichen von dort. Gegen KB-Logger hilft beides nicht. Gruss Reinhard |
Zitat:
|
Zitat:
Bei älteren funktioniertes. |
@Bernhard Geyer
Schau dir z.B. mal die Password Lens / Passwort Lupe 1.5 von Boris Toll unter ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi
Danke für die antworten. @RavenIV das habe ich doch schon gemacht, na ja nicht ganz. Aber das sieht man ja auch auf dem bild. @Bernhard Geyer du hast dein antwort schon bekommen. ich habe das mal bei dem Prog. KeePass getestet und da kannst du das Password nicht auslesen! Ich habe dazu noch par Bilder mitgeschickt. ![]() So wen doch noch jemand nen Tipp hat |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |