![]() |
PHP oder JavaScript für Chat?
Hallo,
ich frage mich seit längerem, welche Sprache für einen Chat besser geeignet ist. Einerseits gäb's ja einen PHP-Chat mit MySQL-Datenbank, was diese aber ziemlich belasten könnte, auch, wenn man einen leistungsstarken Server hätte. Dann gäbs ja noch den JavaScript-Chat, der keine DB braucht und die Nachrichten gleich anzeigt. Was ist denn für einen Chat besser geeignet? Welche Sprache? Vielleicht auch Flash? Und ein Link zu einem guten Tutorial wäre auch cool Danke im Voraus! Bye |
Re: PHP oder JavaScript für Chat?
Ich glaub, du bringst da was durcheinander:
|
Das habe ich schon verstanden! Ist ja nicht das erste Mal, dass ich mit solchen Sprachen arbeite.
Nur gibt es in fast jeder Sprache Chats. Jetzt wollte ich wissen, welche Arten von Chats am besten sind. Ich meine, es gibt Chats, die sind nur in PHP geschrieben, es gibt aber auch Chats die sind nur in JS geschrieben und benötigen keine DB etc. |
Zitat:
Zitat:
Greetz alcaeus |
Naja,
die Unterschiede, wie gesagt, kenne ich. Aber ich habe halt nur noch nie einen Chat programmiert. Deswegen Frage ich ja, wie's funktioniert. So, jetzt freue ich mich mal auf eine Antwort |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:39 Uhr. |