![]() |
Sound-Aufnahme speichern-Weiss das denn niemand?
Also ich will eigentlich nur eine Voice-Aufnahme starten, was auch klappt. Beim beenden soll die datei gespeichert werden:
Delphi-Quellcode:
Das lässt sich compilieren , klappt aber nicht.In edit1.text steht der name, den der Benutzer eingeben kann, ansonsten soll die datei dann in das Programmverzeichnis gespeichert werden.
mciSendString('STOP mySound',nil,0,Handle);
mciSendString('SAVE mySound ',PCHar(ExtractFilePath(Paramstr(0))+'\'+'Aufnahmen\'+edit1.text+'.wav'),0,Handle); mciSendString('CLOSE mySound',nil,0,Handle); Weiss jm wieso das nicht klappt? Hab vorher noch nie damit gearbeitet, deswegen kanns sein das der Fehler ziemlich blöd ist! |
Re: Sound-Aufnahme speichern-Weiss das denn niemand?
Hallo,
vielleicht hilft Dir die Lektüre dieses Threads etwas weiter - > ![]() Grüße Klaus |
Ne , leider lässt sichs compilieren, speichert aber nix in meinen Ordner:
Delphi-Quellcode:
Wieso klaptts nicht??? Ich versths beim besten willen nicht!
var f:string;
begin f:='SAVE mySound '+ExtractFilePath(Paramstr(0))+'\'+'Aufnahmen\'+edit1.text+'.wav'+'"' ;//ExtractFilePath(Paramstr(0))+'\'+'Aufnahmen\'+edit1.text+'.wav'; mciSendString('STOP mySound',nil,0,Handle); mciSendString(Pchar(f), nil, 0, Handle); //mciSendString('SAVE mySound ',f, nil, 0, Handle,nil,0,Handle);//mciSendString(f, nil, 0, Handle); mciSendString('CLOSE mySound',nil,0,Handle); |
Es klappt wahrscheinlich nicht, weil ExtractFilePath schon ein "\" anhängt.
|
Moin Joe,
Du hast da ein " vergessen:
Code:
@Nicolai:
f:='SAVE mySound [color=red][b]"[/b][/color]'+ExtractFilePath(Paramstr(0))+'\'+'Aufnahmen\'+edit1.text+'.wav'+'"'
Zitat:
|
Ich habs wie folgt geändert:Keine datei im Verzeichnis Aufnahmen!!Ich bin am Verzweifeln!
Delphi-Quellcode:
Kann ja eigentlich net so schwer sein ^^
f:='SAVE mySound "'+ExtractFilePath(Paramstr(0))+'\'+'Aufnahmen\'+edit1.text+'.wav'+'"'
mciSendString('STOP mySound',nil,0,Handle); mciSendString(PChar('SAVE mysound ' + f +edit1.text+'.wav'), nil, 0, Handle); mciSendString('CLOSE mySound',nil,0,Handle); OHHH DUMMER FEHLER: So muss es sein:
Delphi-Quellcode:
Vielen Dank für eure Hilfe!!
f:='SAVE mySound "'+ExtractFilePath(Paramstr(0))+'\'+'Aufnahmen\'+edit1.text+'.wav'+'"' ;
mciSendString('STOP mySound',nil,0,Handle); mciSendString(PChar(f), nil, 0, Handle); mciSendString('CLOSE mySound',nil,0,Handle); |
Moin Joe,
was mir übrigens noch auffällt: ![]() Den solltest Du auch mal auswerten |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:06 Uhr. |