Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi ICQ Informationen auslesen (https://www.delphipraxis.net/82667-icq-informationen-auslesen.html)

ghost007 17. Dez 2006 18:47


ICQ Informationen auslesen
 
Hallo,
da ich imoment an einem applet für die logitech tastatur (g15) arbeite, welches icq daten auf dem LCD-Display darstellen soll, und ich irgendwie an die daten kommen muss. Wollt ich mal fragen ob jmd ne idee hat? bzw. jmd eine funktionsfähige icq api hat? da diese nichtmehr zum download bereitsteht =(
Daten die ich auslesen will:
-Buddylist inklusive Status
-Eingehende Nachrichten
-Eigener Status

MfG - Ghost007

P.S.Danke schonmal.

Hagbart 17. Dez 2006 19:10

Re: ICQ Daten auslesen
 
Hi,

also meines Wissens sind die Datein auf einem Server gespeichert, man müsste dann über das Protokoll das ICQ benutzt, sich mit seinem Namen und passwort anmelden und könnte dann die Buddys z.B. in eine Listebox einlesen, so stell ich mir das vor.
Ich habe nur leider keine Ahnung, was für ein Protokoll ICQ benutzt.

Wie hasst du es eigentlich geschaft, auf das LCD Display zuzugreifen?
Ich habe nur die SDK-Datein für C++ und habe es nicht geschaft auf das Display zuzugreifen.

Daniel G 17. Dez 2006 19:29

Re: ICQ Daten auslesen
 
Zitat:

Zitat von Hagbart
Ich habe nur leider keine Ahnung, was für ein Protokoll ICQ benutzt.

OSCAR

Helmi 17. Dez 2006 19:55

Re: ICQ Informationen auslesen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich hätt da was für dich.
Hab ich mal im Inet gefunden

Ratte 17. Dez 2006 20:02

Re: ICQ Informationen auslesen
 
Hast du die komponente zum laufen bekommen? Bei mir hat die nie Nachrichten empfangen. Ist ärgerlich wenn man das mitten im Projekt merkt...

Ratte

Hagbart 17. Dez 2006 20:08

Re: ICQ Informationen auslesen
 
Zitat:

Zitat von Ratte
Hast du die komponente zum laufen bekommen? Bei mir hat die nie Nachrichten empfangen. Ist ärgerlich wenn man das mitten im Projekt merkt...

Ratte


Also bei mir liefs perfekt, ausser das ich immer "Bad Password" als Antwort bekamm wenn ich versuchte mich zu verbinden.

ghost007 17. Dez 2006 20:14

Re: ICQ Informationen auslesen
 
Zitat:

Zitat von Helmi
ich hätt da was für dich.
Hab ich mal im Inet gefunden

seh ich das richtig das man mit dem beispiel zu die kontakliste auslesen kann wenn man sich auch über das beispiel verbindet?
Weil beim verbinden kommt "bad password" als fehler.

Zitat:

Zitat von Hagbart
Hi,

also meines Wissens sind die Datein auf einem Server gespeichert, man müsste dann über das Protokoll das ICQ benutzt, sich mit seinem Namen und passwort anmelden und könnte dann die Buddys z.B. in eine Listebox einlesen, so stell ich mir das vor.
Ich habe nur leider keine Ahnung, was für ein Protokoll ICQ benutzt.

Wie hasst du es eigentlich geschaft, auf das LCD Display zuzugreifen?
Ich habe nur die SDK-Datein für C++ und habe es nicht geschaft auf das Display zuzugreifen.

Hab da ne .pas gefunden mit der das relativ einfach geht.

MfG - Ghost007

P.S.Ich dachte eher daran die Informationen aus einem laufenden ICQclient auszulesen, konkret aus ICQlite.
Und nicht den Umweg über das protokoll zu nehmen.

Ratte 17. Dez 2006 20:17

Re: ICQ Informationen auslesen
 
beim laufenden client dürfte einOpensource/Freeware-Client besser sein, da dort die Schnittstellen dokumentiert sind. Für Miranda gibt es beispielsweise auch bereits eine passende Delphibibliothek.

ghost007 17. Dez 2006 20:38

Re: ICQ Informationen auslesen
 
ja schon aber für alle anderen opensource clients gibts schon g15 applets, deswegen will ich ja auch eins für ICQLite machen, sonst hätte das ganze ja keinen sinn ;)

MfG - Ghost007

ghost007 18. Dez 2006 18:19

Re: ICQ Informationen auslesen
 
Hallo,
ich hab mir jetzt mal SpyEx geholt und die handel durchgeschaut, dazu hätte ich 2 fragen:
#1.Wie bekomme ich z.b. den text aus einer richedit einer Nachrichtensitzung auf meine form?
#2.Hat jemand ne idee, wie ich feststell ob neue nachrichten angekommen sind, und wie ich deren handel rausbekomme?
Kann ich ein handel suchen, wenn ich nur den titel des fensters kenn, dieser aber einmalig ist?

MfG - Ghost007


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz