![]() |
FindFirst FindNext Windows 2003 Server
Hallo,
ich habe da ein Problem mit folgender Prozedur:
Delphi-Quellcode:
auf XP funktioniert das wie erhofft.
procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject);
var sr: TSearchRec; s: string; begin s:= 'R:\xyz\S028*.*'; ListBox1.Items.Clear; if FindFirst(s, faArchive, sr) = 0 then repeat ListBox1.Items.Add(sr.Name); until FindNext(sr)<>0; FindClose(sr); end; Suche ich aber auf einem Netzlaufwerk das auf einem Windows 2003 Server ist, so werden zwar Dateien der Form S028*.* gefunden, aber auch noch s047_ma_0000_01_sk.PDF s047_ma_3220_00.PDF die mit der Maske nichts zu tun haben. Suche ich nach z.B. S029*.* so werden andere Dateien S047_... zurückgegeben. Ein Schema erkenne ich nicht. Hat jemand eine Idee was da passiert? P.S. Wenn noch die Zeile if (sr.Attr and faArchive) = sr.Attr then ListBox1.Items.Add(sr.Name); eingefügt wird wie häufig dargestellt, wird auf 2003 Server garnichtsmehr gefunden. |
Re: FindFirst FindNext Windows 2003 Server
Den Grund kenn ich nicht. Aber du kannst einfach nach allen Dateien suchen und dann selbst die Maske vergleichen.
|
Könnte es auch etwas mit diesem Thema zu tun haben? ->
![]() Grüße Klaus |
Moin Berni,
die Delphi-Funktion FindFirst kapselt ja die API-Funktion ![]() ![]() Zumindest laut PSDK gibt es allerdings weder bei der einen, noch bei der anderen Funktion einen Hinweis darauf, was dieses Problem verursachen könnte :gruebel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr. |