Delphi-PRAXiS
Seite 7 von 7   « Erste     567   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   D ist da (https://www.delphipraxis.net/83499-d-ist-da.html)

Elvis 14. Jan 2007 17:19

Re: D ist da
 
Zitat:

Zitat von SubData
Mir hat mal jemand gesagt, dass man nicht eine "absolute" Sprache verwendet, sondern für das passende Problem die passende Sprache...
Für mich stellt sich also nicht die Frage ob ich umsteige, was ich NICHT tun werde, sondern eher die Frage, ob ich mich nebenbei mit D beschäftigen sollte...

Janz jenau...
Nur weil man sich einen neuen Schraubendreher in die Werkzeugkiste packt heißt das nicht, dass man keinen Hammer mehr mitnehmen kann.
Anders ausgedrückt: Nur weil man sich Kenntnisse in anderen Sprachen aneignet vergisst man nicht plötzlich über Nacht was man über Delphi weiß. ;)

Nils_13 14. Jan 2007 17:26

Re: D ist da
 
Zitat:

Zitat von Elvis
Zitat:

Zitat von SubData
Mir hat mal jemand gesagt, dass man nicht eine "absolute" Sprache verwendet, sondern für das passende Problem die passende Sprache...
Für mich stellt sich also nicht die Frage ob ich umsteige, was ich NICHT tun werde, sondern eher die Frage, ob ich mich nebenbei mit D beschäftigen sollte...

Janz jenau...
Nur weil man sich einen neuen Schraubendreher in die Werkzeugkiste packt heißt das nicht, dass man keinen Hammer mehr mitnehmen kann.
Anders ausgedrückt: Nur weil man sich Kenntnisse in anderen Sprachen aneignet vergisst man nicht plötzlich über Nacht was man über Delphi weiß. ;)

Da kann ich nur zustimmen.

Elvis 14. Jan 2007 17:48

Re: D ist da
 
Zitat:

Zitat von Nils_13
Da kann ich nur zustimmen.

:oops: Schreib' bitte irgendwas komplett abwegiges warum du mir widersprichst. Ansonsten muss ich die Mods fragen, ob sie deinen Post löschen. :mrgreen:

Hudel1965 14. Jan 2007 18:40

Re: D ist da
 
Natürlich benutze ich neben Delphi auch andere "Programmier-Werkzeuge" (um bei der Analogie zu bleiben). Für Web-Lösungen setzte ich z.B. auch auf PHP und JavaScript.

Es gibt natürlich auch Anwendungsgebiete wo Delphi definitiv nicht geeignet ist oder nur mit erheblichen Aufwand zu verwenden ist oder gar nicht zur Verfügung steht (z.B. Embedded Systeme auf nicht Windows Basis).

Aber in diesem Bereich hatte ich halt noch kein Projekte und leider ist meine Zeit begrenzt mich INTENSIV mit einer Programmiersprache/Umgebung zu beschäftigen. Ausserdem habe ich zuviele Sprachen kommen und gehen sehen die alle als das Non-plus-ultra gehandelt worden sind (Modula-2, Oberon, Eiffel, Lisp, Comal) und die aus verschiedenen Gründen entweder komplett verschwunden sind oder nur ein Nischendasein fristen.

Ich denke mal, daß die grösste Veränderung für mich persönlich .Net sein wird (muss :?). Da MS die Marktmacht hat, eine neue Technologie einfach durchzudrücken.

Gruß

Hudel

morp2 15. Jan 2007 18:06

Re: D ist da
 
Ich hatte viel Spaß hier. Ihr könnt jetzt schließen.

Daniel G 15. Jan 2007 18:36

Re: D ist da
 
Wir auch. Du darfst jetzt sterben gehen.

(Meinetwegen auch nur virtuell.. :? )

mkinzler 15. Jan 2007 18:57

Re: D ist da
 
Zitat:

Ich hatte viel Spaß hier. Ihr könnt jetzt schließen.
Wir hoffen auch, daß du auch in Zukunft noch Spaß hier hast! :-D

SubData 15. Jan 2007 19:48

Re: D ist da
 
Zitat:

Zitat von morp2
Ich hatte viel Spaß hier. Ihr könnt jetzt schließen.

Ich raff irgendwie die Pointe nich... ?!

Daniel 15. Jan 2007 19:55

Re: D ist da
 
Bleiben wir vorerst bei dem Thema 'D' - sollte sich morp2 weiter dazu äußern wollen, hat er ja Gelegenheit dazu.

alzaimar 15. Jan 2007 19:59

Re: D ist da
 
Zitat:

Zitat von morp2
Ich hatte viel Spaß hier. Ihr könnt jetzt schließen.

:hello: Auch eine Form, die Segel zu streichen und sich kleinlaut vom Acker zu machen :mrgreen: Bischen öde, wenn du mich fragt. :dancer:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.
Seite 7 von 7   « Erste     567   

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz