![]() |
CMD.exe in Form mit einbinden
Hi wollt mal Fragen ob es möglich ist die CMD.exe in meine Form reinzuladen also das die in der Forma ngezeigt wird und auch wenn man die Form verschiebt mit dadrine bleibt also so richtig integriet sol die cmd sein.
Wäre geilo wenn jmd mal das zeigen könnte und vllt mit quelltext also nur den ausschnitt. Danke im Vorraus mfg Crazymodder |
Re: CMD.exe in Form mit einbinden
Hallo!
Wenn du die JEDIs hast, sieh dir mal das Beispiel zu TJvCreateProcess an. Grüße Faux |
Mh erstmal danke für die schnelle Antwort aber der Prozess cmd.exe soll in meinem Projekt mit integriert sein also da mit drin die beiden exen sollen eine sein. aber man soll die cmd bedienen können!
|
Darf man fragen wieso du so auf die CMD.exe pochst? Mit den JEDI-Komponenten brauchst du die nicht.
|
Ich glaube s wie Du dir das denkst, wird es nicht funktionieren.
Eine Möglichkeit die ich sehen, Du fügst Deinem Projekt ein Memo hinzu und leitest die Eingabe in die cmd shell. Die Ausgabe der cmd shell in das Memo. Das sollte mit pipes gehen. Oder die benutzt diese Komponente: -> ![]() Grüße Klaus |
Zitat:
Grüße Faux |
Danke für eure Hilfe aber wie verwend eich dieses TJvCreateProcess könnte jmd mal bitte nen Beispiel ziegen?
wäre sehr nett Danke Crazymodder |
Zitat:
Zitat:
Grüße Faux |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Neuen Beitrag zur Code-Library hinzufügen" nach "Sonstige Fragen zu Delphi" verschoben.
Ist kein Beitrag für die CodeLibrary sondern eine Frage ;-) |
okay gut danke für eure super schnelle Hilfe
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr. |