![]() |
delphi 7 : keine Internet komponenten?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi,
ich besitze delphi 7 personal version und irgentwie habe ich keine internet komponenten :oops: habe aber 4 andere sachen die mit server und client zu tun haben , habe da aber nichts mit server aufbauen und client connecten gefunden :( kann mir einer sagen wo ich die herbekomme? google find ich nichts MFG NoobBoob |
Re: delphi 7 : keine Internet komponenten?
Hi!
Könntest du bitte dein Bild als Anhang hinzufügen? Dann haben es Modem-User leichter und das Bild ist auch da, wenn Imageshack mal nicht geht... Ciao, Frederic |
ja tschuldigung habe es geändert
|
Was für eine Ausgabe von D7 hast du. Es gibt dort allgemein wenig Kompos.
|
wie ausgabe? :?
meinst sowas wie professional usw? wenn das meinst habe delphi 7 personal version deutsch |
Hi.
[Edit] Ich stelle neben fkerber's Beitrag noch fest, dass auf dein Bild ne ganz schön lange Leerstelle folgt, welche das Forendesign (bei mir zumindest) sprengt. Vielleicht liegts nur am FF oda an der Forensoftware oder an was anderem, aber wäre nett wenn man das beheben könnte. --> Erledigt :lol: [/Edit] So zum Thema, also die DDE-Komponenten sind sicher nicht das was du suchst. Ich nehme an du suchst die WinSock-Komponenten, die muss man glaub in Delphi 7 manuell einbinden. :gruebel: Weiß ich aber nicht mehr. Nutze stattdessen besser die Indys, die bieten IMHO mehr Funktionen und sind einfacher zu nutzen. ![]() Lg, Flips |
werden die normal wie winsock benutzt ? weil habe nur nen tutorial für winsock da mein buch kein internet kapitel hat
aber erstma dank :D |
Mh weiß gar nicht mehr genau wie WinSocks überhaupt genutzt werden.
Aber es ist eigentlich nicht schwer, die Funktionsnamen erklären sich selbst. Also so sieht ein Codeschnipsel aus zum Verbinden zu einem TCPServer, glaub ich jedenfalls mal.
Delphi-Quellcode:
Ich denke der erklärt sich von selbst :wink:
with TTCPClient1 do
begin Hostname := '127.0.0.1'; Port := 23; Connect; if Connected then ShowMessage('JUHU') else ShowMessage('DAMNED'); end; |
sry bin dumm wie stroh ._.
wie binde ich indys dings ein? habe das installiert jetzt kommt da aber nichts |
Einfach aus der Komponentenleiste ein TIdTCPClient auf die Form ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:51 Uhr. |