Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Vergleich Skinning Komponeten (https://www.delphipraxis.net/83917-vergleich-skinning-komponeten.html)

CK_CK 9. Jan 2007 11:43

Re: Vergleich Skinning Komponeten
 
Nein, es gibt einmal die Geskinnten Komponenten und den "SkinAdapter". Der SkinAdapter skinnt die vorhandenen Komponenten...

Chris

Luckie 9. Jan 2007 11:48

Re: Vergleich Skinning Komponeten
 
Ah, danke. Dann werde ich das wohl auch noch mal testen.

kalmi01 11. Jan 2007 09:37

Re: Vergleich Skinning Komponeten
 
Hi Luckie,

hälst Du uns auf dem Laufenden ?

Luckie 11. Jan 2007 09:51

Re: Vergleich Skinning Komponeten
 
Jupp. Bin gerade dabei was für meinen Chef zu verfassen.

Bernhard Geyer 11. Jan 2007 09:57

Re: Vergleich Skinning Komponeten
 
Darf ich auch noch was in die Runde schmeißen: ElPack.
Damit kannst Du auf Basis der XP-Theming-DLL's deinem Programm auch ohne XP ein eigenes Aussehen verpassen.
Und kann vor allem noch Unicode!

Luckie 11. Jan 2007 10:00

Re: Vergleich Skinning Komponeten
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Darf ich auch noch was in die Runde schmeißen: ElPack.
Damit kannst Du auf Basis der XP-Theming-DLL's deinem Programm auch ohne XP ein eigenes Aussehen verpassen.
Und kann vor allem noch Unicode!

Können die anderen Skinning Komponenten auch. beide unterstzützen auch die TNT Unicode Controls. Was wäre also der Vorteil von ElPack? Kann man damit auch eigene Skins laden? Muss ich alle Controls durch die ElPack Controls ersetzen?

Bernhard Geyer 11. Jan 2007 10:14

Re: Vergleich Skinning Komponeten
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer
Darf ich auch noch was in die Runde schmeißen: ElPack.
Damit kannst Du auf Basis der XP-Theming-DLL's deinem Programm auch ohne XP ein eigenes Aussehen verpassen.
Und kann vor allem noch Unicode!

Können die anderen Skinning Komponenten auch. beide unterstzützen auch die TNT Unicode Controls. Was wäre also der Vorteil von ElPack? Kann man damit auch eigene Skins laden? Muss ich alle Controls durch die ElPack Controls ersetzen?

Habe noch mal die Kurzbeschreibung deiner beiden ersten Vorschläge durchgelesen. Diese funktionieren anders als ich gedacht habe. Damit wäre der Vorteil vom ElPack dahin, da du die Kompos austauschen müsstest.

(Noch-)Vorteile vom ElPack:
- Unicode auch unter Win9x/ME
- Erweiterte Controls verglichen mit Borland-Kompos oder TNTWare (Tree mit ähnlichen möglichkeiten wie z.B. das Virtual Tree-Control von Mike Lischke).

ralfiii 22. Feb 2011 16:53

AW: Re: Vergleich Skinning Komponeten
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 572093)
Jupp. Bin gerade dabei was für meinen Chef zu verfassen.

Hey Luckie!
Ich weiss, das ist ein echt alter Thread.
Unglücklicherweise muss ich genau das selbe machen - eine vernünftigen Skinning-Komponente suchen.
Was war denn der Outcome deiner Untersuchung?

(Ich werfe noch die AlphaControls und SkinCrafter mit in den Pool - Empfehlungen? Anyone?)

Danke!
Ralf

himitsu 22. Feb 2011 17:56

AW: Vergleich Skinning Komponeten
 
Ich werfe noch DevExpress mit hinterher.

Ist hier in der Firma mit installiert.
So schlecht isses wohl nicht (wobei ich eher eine allgemeine Phobie gegen solches Zeugs hab)

geskill 22. Feb 2011 18:10

AW: Vergleich Skinning Komponeten
 
Die von DevExpress unterstützen keine Standard Windows Dialoge und sind nur (bis auf wenige Ausnahmen wie TPanel oder TButton) auf die DevExpress Komponenten anwendbar. Fürs Nachrüsten also eher ungeeignet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz