![]() |
Geänderte Hardware suchen
Hallo,
ich habe in ![]() Gibt es in der Win32 API einen Aufruf, der der Aktion "Geänderte Hardware suchen" des Gerätemanagers entspricht? |
Re: Geänderte Hardware suchen
|
Besuch mal
![]() |
Hallo Robert,
danke für den Link. Ich lade gerade einmal die neuesten Treiber runter, weil es wohl seit SP2 einige Probleme mit USB CD-ROMs gibt. Mal schauen, ob es hilft. @TurboMartin: Und worauf muss ich den Symbolischen Link setzen? Ich benötige eine API Funktion, die genau das macht, was Win XP ausführt, wenn ich im Gerätemanager "Nach geänderter HW suchen" ausführe. |
Da gibt es keine einfache API-Funktion. Das sind vermutlich hauptsaechlich Aufrufe aus dem Setup API.
Fuer die Anzeige des Dialogs gibt es allerdings eine Komponente in der JVCL. |
Hallo Robert,
mist, das habe ich befürchtet. :cry: |
Hatte ich doch richtig diagnostiziert. Der Hardware Wizard ist ein Control Panel (hdwwiz.cpl).
Mit einem DLL-Tool betrachtet (PEViewer aus der JCL) erkennt man das ein betraechtlicher Teil des Setup APIs benutzt wird und noch ein bischen des Config Manager APIs. |
Hallo Robert,
ich bräuchte nur den Teil, der nach Plug & Play Komponenten sucht. Oder noch weiter eingeschränkt nach CD-ROMs am USB Port. |
Ich brauche das gerade auch, und hab
![]() |
Die JVCL enthaelt die noetigen Konversionen (Cfg.pas, CfgMgr32.pas, SetupApi.pas), aber das duerftest du schon wissen :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr. |