![]() |
Farbe bei PageControl weiß bei XP-Style
Hallo,
ich habe noch ein Problem mit dem XP-Manifest: Und zwar sind sowohl bei den Komponenten PageControl, also auch bei TabSheetControl die Seiten weiß, obwohl sie ja eigentlich clBtnFace haben sollten. Wie kann man das beheben? Schließlich haben die Seiten ja keine Farb Eigenschaft. Oder ist etwa clBtnFace für TabSheets weiß? Gruß Alexander |
Re: Farbe bei PageControl weiß bei XP-Style
Das kannst du so gar nicht beheben, dass ist Windows-Standard.
Du müsstest den TabStyle auf Button stellen, um es "btnface" zu bekommen, allerdings hast du dann eben Buttons statt Reiter. Gruß |
Weiße Reiter? Und so was ist Standard? Na so was...
Zitat:
Aber ich habe dummerweise TRichedits auf den TabSheets und zwar mit der Farbe clBtnFace. Dann sieht man so einen Weißen Streifen drum herum. Und es gibt keine Transparent Property. Wie kriege ich den Weißen Streifen weg, bzw. den RichEdit durchsichtig, bzw. weiß? |
Die Eigenschaft Borderstyle des Richedits umstellen.
Gruß |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Den weißen Rand wirst du nicht wegbekommen, da dieser zum Tabsheet gehört. Ich ginge davon aus, du möchtest den grauen Rand des Richedits wegbekommen:
Zitat:
|
benutz mal die suche, bist nicht der erste der das problem hatte. ich geb dir den tipp, alles auf das tabsheet anzupassen, anstatt anders rum - ist einfacher.
|
Zitat:
![]() Ich brauche das Richedit aber unbedingt und kann es nciht ersetzen. @ ![]() Nur zur Not. @ ![]() auch zur Not. So. Gibt es eine Möglichkeit die Farbe des TabSheet nur auszulesen? |
nein. nicht als property.
|
Heißt das ganz nein?
Ändern kann man sie, aber auslesen nicht? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr. |