![]() |
Teamspeak Log FensterHandle ermitteln
Moinzen....
ich will das Log fenster von Teamspeak auslesen und weiß einfach nicht, wie ich die ID von dem logfenster bekomme... wenn ich die ID hab, dann komm ich auch weiter... forensuche und durchforsten eines src hat nix gebracht^^ kann mir da einer helfen? MFG |
Re: Teamspeak Log FensterHandle ermitteln
WinSpy aus der DP ist dafür ein nettes Tool
Olli hat auch eine nettes Tool geschrieben, enable_disable |
Das bringt mir ja nicht viel, da sich bei jedem aufruf des programms das fensterhandle ändert....
|
Stichwort: ControlID
|
ja ka was ich damit anfangen sollte...
vllt. kann hier ja mal jem. nen codeschnipsel senden, wie ich den kram auslese.... mfg |
Also ich habs auch mit findwindowex probiert, aber das wird nix
|
Vielleicht hilft der Codeschnipsel
![]() |
Probiers doch mal mit WinSpy...dort gibt es eine Function die dir den quelltext für Delphi automatsch generiert
|
Du musst bedenken, dass das Log-Window noch auf einem Panel ist, also nicht direkt ein Child des Main-Windows ist.
Ich habe mir das auch irgendwann mit WinSpy gesucht und dann daraus diese Funktion gebastelt:
Delphi-Quellcode:
function FindWindowEx2(hParent: HWND; ChildClassName: string; ChildNr: Word): HWND;
var i: Word; hChild: HWND; begin hChild := 0; Result := 0; ChildNr := ChildNr - 1; for i := 0 to ChildNr do begin hChild := FindWindowEx(hParent, hChild, PChar(ChildClassName), nil); if hChild = 0 then Exit; Result := hChild; end; end; function FindTS2LogHandle: THandle; var Form, Panel: THandle; begin Form:=FindWindow('TMainForm', 'TeamSpeak 2'); Panel:=FindWindowEx2(Form, 'TPanel', 2); Result := FindWindowEx(Panel, 0, 'TRichEditWithLinks', NIL); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |