Mesh Import in GLScene
Hallo;
Kann man Meshes aus 3D-Programmen (in diesem Fall Blender; by the way: Top-Programm) in GLScene importieren? Also ggf. vorher exportieren in ein anderes Format, aber das als Objekt in GLScene zur Verfügung haben? Danke für eure Hilfe! |
Re: Mesh Import in GLScene
Also GLScene kann importieren: 3ds (3D Studio Max), OBJ/OBJF, SMD, MD2, STL, TIN, PLY.
Blender kann u. A. *.3ds exportieren. Findet man alles auf den entsprechenden HP's. :zwinker: |
Re: Mesh Import in GLScene
Entweder bin ich zu blöd, es auf der GLScene Site zu finden oder es steht da nicht... :wall:
Wie dem auch sei, könnte mir wer sagen wie ich ein Mesh aus einer *.3ds Datei in eine Freeform importiere? @turboPASCAL: DAS die das können weiß ich und wie Blender exportieren kann sollte ich auch wissen, da ich seit ca. 2 Jahren 3-4 Mal in der Woche damit arbeite... (was du ja aber nich wissen kannst :zwinker: ) |
Re: Mesh Import in GLScene
Zitat:
(wenn ich mal Zeit hab mach ich 'n Demo, kann gerade nicht)
Delphi-Quellcode:
uses
..., GLFileMD2, GLFile3DS; // <---<<< procedure TFormX.FormCreate(Sender: TObject); begin GLFreeForm1.LoadFromFile(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'DP.3ds'); GLFreeForm1.Scale.Scale(0.05); GLFreeForm1.Roll(90); // ggf. drehen etc. GLFreeForm1.Turn(90); GLActor1.LoadFromFile(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'waste.md2'); GLActor1.Material.Texture.Image.LoadFromFile( ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'waste.jpg'); GLActor1.Scale.Scale(0.1); GLActor1.Roll(90); GLActor1.Turn(90); GLActor1.SwitchToAnimation(xyz, TRUE); end; |
Re: Mesh Import in GLScene
Dankeschön, funktioniert soweit :thumb:
Meinetwegen brauchst du keine Demodatei mehr machen, es sei denn du möchtest diesen Beitrag noch für zukünftige DP-Leser mit einer Demo erweitern ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz