Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi TSplitter - seltsames verhalten bei resizing (https://www.delphipraxis.net/87272-tsplitter-seltsames-verhalten-bei-resizing.html)

richard_boderich 26. Feb 2007 10:38


TSplitter - seltsames verhalten bei resizing
 
moin allerseits!

ich habe 2 panels mit einem splitter auf der form. wenn ich den splitter ganz nach links schiebe, taucht das linke fenster und der splitter selbst ganz rechts auf. das fenster was vorher rechts war ist dann auf einmal links. finde das etwas seltsam.
das problem bemerkt man erst im maximierten fenster. ich bin jedoch fast sicher das es auch bei normalem fenster auftritt. man sieht es halt nur nicht. ich hatte erst die autosnap funktion von tsplitter im verdacht, jedoch zeigte ein test das es
nichts mit dieser option zu tun hatt. kann das vielleicht einer von euch helfen?

gruß richard

bitsetter 26. Feb 2007 11:32

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

ich weis zwar nicht genau wie du das bei dir gemacht hast, aber ich habe mal hier ein Beispiel angehängt, wie ich sowas ähnliches letztes Mal gelöst habe.

ibp 26. Feb 2007 11:32

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie sind deine einstellungen?

[edit] hab mal ein testprojekt von mir drangehängt, kann ich nicht nachvollziehen!

Light 26. Feb 2007 12:06

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing
 
Hallo Richard,

sag doch mal wie die Einstellungen von den Beiden Panels sind -
bei mir ist dieses Phänomen auch noch nie aufgetaucht
- und manchmal verwende ich schon den Splitter...

Und zeig es uns mal an ein bzw. zwei Screenshots - vielleicht hilft das weiter...

[Edit] Vielleicht ist das auch gar kein Fehler sondern ein Feature -F-u-t-u-r-e- (schreibt sich das was ich meine So? :gruebel: ) [/Edit]

[Edit]Danke ibp! - gibt es eigentlich eine Formatierung für Durchgestrichen?[/Edit]

Leuchtende Grüße

Stefan

ibp 26. Feb 2007 12:18

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing
 
Zitat:

Zitat von Light
Vielleicht ist das auch gar kein Fehler sondern ein Future (schreibt sich das was ich meine So? :gruebel: )

feature!

richard_boderich 26. Feb 2007 13:29

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing
 
ok leute , ich glaube das problem hatt sich geloest. anscheinend werden bei mir irgendwie die panels falsch berechnet und angeordnet, wenn ich eines davon auf unter den minwidth wert setzte. denn dann wird es automatisch auf 0 gesetzt. ich setzt
es jetzt auf width:=1 und jetzt geht es. :)

habt trotzdem recht herzlichen dank fuer eure zeit und eure antworten.

grueßle euer richard

DGL-luke 26. Feb 2007 14:10

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing
 
[s]durchgestrichen[/s] => durchgestrichen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz