AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TSplitter - seltsames verhalten bei resizing

Ein Thema von richard_boderich · begonnen am 26. Feb 2007 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

TSplitter - seltsames verhalten bei resizing

  Alt 26. Feb 2007, 10:38
moin allerseits!

ich habe 2 panels mit einem splitter auf der form. wenn ich den splitter ganz nach links schiebe, taucht das linke fenster und der splitter selbst ganz rechts auf. das fenster was vorher rechts war ist dann auf einmal links. finde das etwas seltsam.
das problem bemerkt man erst im maximierten fenster. ich bin jedoch fast sicher das es auch bei normalem fenster auftritt. man sieht es halt nur nicht. ich hatte erst die autosnap funktion von tsplitter im verdacht, jedoch zeigte ein test das es
nichts mit dieser option zu tun hatt. kann das vielleicht einer von euch helfen?

gruß richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bitsetter
bitsetter

Registriert seit: 17. Jan 2007
1.169 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing

  Alt 26. Feb 2007, 11:32
Hi,

ich weis zwar nicht genau wie du das bei dir gemacht hast, aber ich habe mal hier ein Beispiel angehängt, wie ich sowas ähnliches letztes Mal gelöst habe.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip tsplitter_141.zip (4,9 KB, 17x aufgerufen)
Gruß bitsetter
"Viele Wege führen nach Rom"
Wolfgang Mocker (geb. 1954), dt. Satiriker und Aphoristiker
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing

  Alt 26. Feb 2007, 11:32
wie sind deine einstellungen?

[edit] hab mal ein testprojekt von mir drangehängt, kann ich nicht nachvollziehen!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip panels_122.zip (195,9 KB, 13x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Light
Light

Registriert seit: 3. Feb 2006
Ort: Paderborn NRW
123 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing

  Alt 26. Feb 2007, 12:06
Hallo Richard,

sag doch mal wie die Einstellungen von den Beiden Panels sind -
bei mir ist dieses Phänomen auch noch nie aufgetaucht
- und manchmal verwende ich schon den Splitter...

Und zeig es uns mal an ein bzw. zwei Screenshots - vielleicht hilft das weiter...

[Edit] Vielleicht ist das auch gar kein Fehler sondern ein Feature -F-u-t-u-r-e- (schreibt sich das was ich meine So? ) [/Edit]

[Edit]Danke ibp! - gibt es eigentlich eine Formatierung für Durchgestrichen?[/Edit]

Leuchtende Grüße

Stefan
Stefan
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#5

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing

  Alt 26. Feb 2007, 12:18
Zitat von Light:
Vielleicht ist das auch gar kein Fehler sondern ein Future (schreibt sich das was ich meine So? )
feature!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von richard_boderich
richard_boderich

Registriert seit: 21. Jun 2004
Ort: Berlin
1.067 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#6

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing

  Alt 26. Feb 2007, 13:29
ok leute , ich glaube das problem hatt sich geloest. anscheinend werden bei mir irgendwie die panels falsch berechnet und angeordnet, wenn ich eines davon auf unter den minwidth wert setzte. denn dann wird es automatisch auf 0 gesetzt. ich setzt
es jetzt auf width:=1 und jetzt geht es.

habt trotzdem recht herzlichen dank fuer eure zeit und eure antworten.

grueßle euer richard
mfG Richard

Cimmams schrieb "das einzige was an ArmA gut ist, ist die Grafik bis 100m und der Rest ist so unreal wie unsere Demokratie."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: TSplitter - seltsames verhalten bei resizing

  Alt 26. Feb 2007, 14:10
[s]durchgestrichen[/s] => durchgestrichen
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz