![]() |
TreeResetNamedSecurityInfoW-Aufrufproblem
Hi,
Tja, also das setzten von Rechten unter XP ist nicht so ganz trivial, insbesondere wenn gleich ein ganzer Baum bearbeitet werden soll. Also warum nicht die API nutzen. Leider bekomme ich beim Aufruf immer "Falscher Parameter !". Hier mal ein bischen Code dazu:
Delphi-Quellcode:
NewOwner,NewGroup,NewDACL,NewSACL werden vorher entsprechend befüllt, ein Aufruf von SetNamedSecurityInfoW mit den gleichen Variablen funktioniert ohne Probleme.
procedure DoTreeProgress(
pObjectName: LPWSTR; // name of object just processed Status: DWORD; // status of operation on object var pInvokeSetting: PPROG_INVOKE_SETTING; // Never, always, Args: PVOID; // Caller specific data SecuritySet: BOOL );Stdcall; begin if (Args <> NIL) then begin if Assigned(TFileSecurityInformation(Args).fOnProgress) then TFileSecurityInformation(args).fOnProgress(PObjectName,SecuritySet); end; end; var NewSI : SECURITY_INFORMATION; NewOwner,NewGroup : PSID; NewDACL,NewSACL : PACL; CallBack : FN_PROGRESS; : CallBack := DoTreeProgress; dErr := TreeResetNamedSecurityInfoW(PWidechar(ffilename), SE_FILE_OBJECT, NewSI, NewOwner, NewGroup, NewDACL, NewSACL, FALSE, CallBack, ProgressInvokeNever,NIL); if (dErr <> ERROR_SUCCESS) then DoError(dErr); : ProgressInvokeNever ist eine Konstante. Der Link zur API-Funktion (MSDN): ![]() Da zwischen SetNamedSecurityInfoW und TreeResetNamedSecurityInfoW nur die letzten 4 Parameter unterschiedlich sind, nehme ich an das einer nicht passt. Welcher ist nun falsch und wie müsste er richtig aussehen ? |
Re: TreeResetNamedSecurityInfoW-Aufrufproblem
Setz vor die Callback-Funktionsparameter mal ein "@". Das muss, meiner Meinung nach, ein Zeiger auf die Callback-Funktion sein.
|
Habs grad mit @ ausprobiert. Leider kommt der Fehler nach wie vor.
|
Ich hab noch mal verschiedene Varianten der Übergabe der CallBack-Funktion ausprobiert (mit Cast hier, Zeiger da usw.)..leider ohne Erfolg.
Auch die API-Umsetzung (Jedi-API) hab ich gecheckt, die stimmt. Jemand noch ne Idee ? (EDIT) Hab noch einen C++-Source aufgetrieben. Allerdings sagt der mir nicht viel.
Code:
dwErr = this->pfnTreeResetNamedSecurityInfo(m_ObjectName, this->SeObjectType, psi, SidOwner, SidGroup, NewDAcl,
NewSAcl, this->KeepExplicit, reinterpret_cast<FN_PROGRESS>(reinterpret_cast<void *>(TreeCallBackFunc)), ProgressInvokeEveryObject, reinterpret_cast<void *>(this)); |
Noch keiner diese API-Funktion benutzt ?
|
*mal nach oben schieben*
Keiner eine Idee ? |
Ich muss mir das naher mal genauer ansehen, aber "var pInvokeSetting: PPROG_INVOKE_SETTING;" sieht verdaechtig aus.
|
Guten Morgen,
mit den gegebenen Informationen scheint mir der letzte Parameter von TreeResetNamedSecurityInfo() der einzige zu sein, der als ungültig gemeldet werden kann. Nur die letzten vier Parameter sind laut Ghostwalker verdächtig, KeepExplicit ist über jeden Zweifel erhaben, die Adresse der CallBack-Funktion kann irgendeine Adresse sein und ProgressInvokeSetting ist eine einfache Konstante. Bleibt der untypisierte Zeiger auf Args. Im gezeigten C++-Code wird ja ein untypisierter Zeiger auf ein Objekt (this) übergeben. Wahrscheinlich darf dieser Zeiger nie NULL sein. Kann es leider nicht testen. Freundliche Grüße |
Delphi-Quellcode:
Ist ffilename string oder WideString? Besser WideString.
procedure DoTreeProgress(
pObjectName: LPWSTR; // name of object just processed Status: DWORD; // status of operation on object var pInvokeSetting: PROG_INVOKE_SETTING; // Never, always, Args: PVOID; // Caller specific data SecuritySet: BOOL );Stdcall; var NewSI : SECURITY_INFORMATION; NewOwner,NewGroup : SID; NewDACL,NewSACL : ACL; CallBack : FN_PROGRESS; dErr := TreeResetNamedSecurityInfoW(PWidechar(ffilename), SE_FILE_OBJECT, NewSI, @NewOwner, @NewGroup, @NewDACL, @NewSACL, FALSE, NIL, ProgressInvokeNever,NIL); Ich habe oben mal meine Vermutungen eingesetzt. NewOwner, NewGroup, NewDACL und NewSACL sind vermutlich ausgefuellte Strukturen. Es koenne aber auch Zeiger sein, die andere Funktinoen angeliefert haben, dann ist meine Veraenderung mit @ falsch. Die Dokumentation sagt das man NIL fuer den Callback angeben soll, wenn man ProgressInvokeNever benutzt. Wie vermutet ist der Parameter pInvokeSetting falsch deklariert. var macht bereits die Indirektion. Es muss also der Struktur-Typ nicht der Zeiger-auf-Struktur-Typ gewaehlt werden. |
You're using ProgressInvokeNever in which case you should probably pass nil for the fnProgress parameter (MSDN: If no progress function is to be used, set this parameter to NULL). What variable type is ffilename? If it's a string try PWideChar(WideString(ffilename)).
I think Luckie is right about the @: // // Progress Function: // Caller of tree operation implements this Progress function, then // passes its function pointer to tree operation. // Tree operation invokes Progress function to provide progress and error // information to the caller during the potentially long execution // of the tree operation. Tree operation provides the name of the object // last processed and the error status of the operation on that object. // Tree operation also passes the current InvokeSetting value. // Caller may change the InvokeSetting value, for example, from "Always" // to "Only On Error." // Edit: Robert posted while I was writing mine, missed that sorry |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |