![]() |
ShellExecute mit SW_HIDE zeigt Dateien trotzdem an
Hey,
ich habe einen seltsamen Fehler: Und zwar habe ich folgenden Befehl in einer nonVCL Anwendung ohne Formular:
Delphi-Quellcode:
--> Der Taskmanager wird sichtbar gestartet
ShellExecute(0, 'open', PChar('C:\Windows\System32\taskmgr.exe), nil, nil, SW_HIDE); //Beispiel
Nun schreibe ich den selben Code in eine VCL Anwendung und: --> Der Taskmanager wird versteckt gestartet .. :wall: Jemand ne Idee, woran das liegen könnte? |
Re: ShellExecute mit SW_HIDE zeigt Dateien trotzdem an
Hast du in der VCL-Anwendung auch kein Parenthandle angegeben?
|
Handle hatte ich auch in der VCL Anwendung auf 0 belassen .. daher kann ich mir dieses Verhalten nicht erklären =/
|
Delphi-Quellcode:
Wird minimiert gestartet.
program Project2;
{$APPTYPE CONSOLE} uses Windows, ShellAPI; begin ShellExecute(0, 'open', PChar('C:\Windows\System32\taskmgr.exe'), nil, nil, SW_HIDE); end. |
Zitat:
|
Sorry das ich das alte Thema wieder aufwühle aber bei mir funktioniert es auch nicht. :coder2:
Egal ob SW_MINIMIZE, SW_SHOWMINIMIZED, SW_HIDE, und alles andere auch, es wird immer gleich angezeigt! :gruebel:
Delphi-Quellcode:
Hat vielleicht jemand schon herausgefunden, woran das liegen könnte?
ShellExecute(Handle,
'open', PChar(QStart[TSpeedButton(Sender).Tag].FileName), PChar(QStart[TSpeedButton(Sender).Tag].Parameter), nil, SW_MINIMIZE); Durch die Sufu hab ich keine Lösung gefunden und CreateProcess will ich nicht verwenden. |
Eventuell ignoriert das Programm diese Vorgaben und setzt seine eigenen, zum Beispiel um gleich maximiert zu starten oder so.
|
Ah, das könnte sein.
Das minimieren funktioniert zumindestens bei, von mir selbst erstellten, komplett leeren, Formen. Nur schade, dass es nicht bei (fast) allen anderen Programmen nicht funktoniert. Naja, such ich mal nach einer brachialmethode, welche das Fenster direkt minimiert. :roll: (Rocket Dock etc. schaffts ja auch zB: *.jpg´s minimiert öffnen zu lassen) (Falls ich was gefunden hab, editier ichs hier rein für 'auchsuchende') |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |