Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Indy9 ping unter Vista sehr..sehr langsam (https://www.delphipraxis.net/87977-indy9-ping-unter-vista-sehr-sehr-langsam.html)

richard_boderich 8. Mär 2007 11:16


Indy9 ping unter Vista sehr..sehr langsam
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
moin jungs und mädels,

hat zufaellig einer schon erfahrungen mit der pingfunktion unter vista? bei mir ist die funktion total langsam. 23 min. benoetige
ich um ein komplettes subnetz durchzupingen. die gleiche exe unter xp ist nach 10 sekunden fertig. auch erscheint mir die anwendung
unter vista irgendwie sehr ausgelastet und traege. ich habe noch ein antifreeze in der anwendung. jedoch aendert sich bei mir nichts wenn ich das rausnehme. anwendung habe ich unter vista als administrator gestartet und auch die vista firewall deaktiviert.
mit dem selben ergebnis. ich habe die vermutung das es an den indys liegt, da ich nix weiter im pingreply stehen habe. kann das eventuell mal jemand gegentesten bzw. bestaetigen?

gruß richard

Daniel 8. Mär 2007 11:25

Re: Indy9 ping unter Vista arschlangsam
 
Hallo Richard,

auch wenn solche Situationen an den Nerven zehren mögen, so bitte ich um eine andere Wortwahl im Titel. Danke Dir. ;-)

richard_boderich 8. Mär 2007 11:30

Re: Indy9 ping unter Vista sehr..sehr langsam
 
title geaendert ;)

gruß richard

Christian Seehase 8. Mär 2007 11:48

Re: Indy9 ping unter Vista sehr..sehr langsam
 
Moin Richard,

hast Du es schon einmal mit Hier im Forum suchenIcmpSendEcho probiert?
Evtl. ist es auch ein Problem, dass der Indy-Ping administrative Rechte benötigt (IcmpSendEcho nicht).

Bernhard Geyer 8. Mär 2007 12:38

Re: Indy9 ping unter Vista sehr..sehr langsam
 
Gibts nicht (auch schon unter XP SP2) eine Option im TCP/IP-Stack der schnell aufeinanderfolgende Verbindungsversuche bremst? Welche das ist ... :gruebel: .. da müßtest Du googlen.

richard_boderich 8. Mär 2007 13:26

Re: Indy9 ping unter Vista sehr..sehr langsam
 
also ich hab es jetzt nochmal nachvollzogen. leeres form nur indy icmpclient , 1istbox und nen button drauf (ohne antifreeze). selbes problem! das mit der verbindungsbegrenzung ist ein interessanter aspekt. da werde ich mal schaun ob man
den bei vista in der registry abschalten kann. ich habe jedoch eher den eindruck das es nicht an den verbindungen liegt, sondern die antworten aus dem netzt zulange dauern. sprich die anwortpakete brauchen ewig. den timeout hab ich ja schon auf 1 ms. ist ja das kleinste was dort geht. bin ein bissle ratlos. :(

richard

richard_boderich 8. Mär 2007 13:58

Re: Indy9 ping unter Vista sehr..sehr langsam
 
also ich hab jetzt mal ins ereignisprotokoll geschaut. dort ist keine meldung ueber ein verbindungslimit verzeichnet.
im internet heisst es aber das man eventuell die alte tcp/ip.sys von xp unter vista nutzen koennte. werde das mal abchecken.

gruß richard

richard_boderich 8. Mär 2007 15:07

Re: Indy9 ping unter Vista sehr..sehr langsam
 
so ich habe das mal mit einem alten program von mir gegengecheckt. also mit der icmp.dll scheint es zu funktionieren.
ich sage scheint, weil meine programm threadbasiert ist, und das zeitgefuehl significant von der parallelisierung beeinflusst wird. ich habe auch alle nicht benoetigten protokolle und bindungen vom netztwerkadapter entfernt. keine aenderung.
ich vermute mal das es mit dem geaenderten tcp/ip stack von vista zusammenhaengen koennte.

@Bernhard

konntest du das problem mit indy 9 verifizieren?

richard

Bernhard Geyer 8. Mär 2007 15:24

Re: Indy9 ping unter Vista sehr..sehr langsam
 
Zitat:

Zitat von richard_boderich
@Bernhard

konntest du das problem mit indy 9 verifizieren?

Wenn du mir ein Demo-Projekt für D6 oder BDS 2006 zur verfügung stellst gerne. Selbst verwenden wir kein Indy so das ich hier nicht fit bin.

richard_boderich 8. Mär 2007 15:36

Re: Indy9 ping unter Vista sehr..sehr langsam
 
demoproject ist im ersten post hochgeladen. gib mal bitte die ungefähre zeit die er zum durchlauf braucht.

//edit waere net wenn auch mal jemand mit indy 10 gegentesten koennte ;)

gruß richard


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz