Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Progressbar während Prozess im Hintergrund (https://www.delphipraxis.net/8885-progressbar-waehrend-prozess-im-hintergrund.html)

Nicodius 14. Sep 2003 17:47


Progressbar während Prozess im Hintergrund
 
HAllo, in einem Spiel hab ich ein Bild so gezeichnet das man die Progressbar nur beschränkt sehen sollte! Wenn kein prozess gestartet wird(Bei create und durch "nach hinten" ) .. : Geht das (man sieht dann nur einen Teil von der Progresbar) allerdings Bei einem prozess wird es Automatisch (alles!) in den Vordergrund gebracht! WAS KANN ICH DA TUN?!


danke im Voraus

Nicodius

Wormid 14. Sep 2003 17:58

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund
 
:wiejetzt:

Luckie 15. Sep 2003 02:05

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund
 
In deutscher Grammatik war ich noch nie sehr gut, aber eins kann ich mit Sicherheit, das was du da geshcrieben hast, ist ein Verbrechen an der deutschen Sprache.

Also noch mal hinsetzten und noch mal posten. Dies mal aber bitte mit etwas mehr Mühe und somit hoffentlich auch verständlicher.

Matze 15. Sep 2003 06:49

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund
 
Heißt das, du hast ein Bild im Vordergrund, das deine ProgressBar überdeckt. Wenn diese allerdings einen Fortschritt anzeigt, dann kommt die ProgressBar nach vorne, was du nicht so haben möchtest?

Falls ich das richtig verstanden habe:
Wieso möchtest du die ProgressBar überdecken? :gruebel:

Wenn du die ProgressBar "kürzer" haben möchtest, dann kannst du das mit ProgressBar.Width verändern, falls sie "schmäler" sein soll, dann mit ProgressBar.Height. Da brauchst du doch kein Bild, das diese überdeckt. Mit Visible kannst du auch etwas machen, aber so...

Es kann natürlich auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe, was logischerweise nicht verwunderlich ist. :mrgreen:

Nicodius 16. Sep 2003 18:30

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
--> Erster Screenshot zeigt wies falsch ist(sobal ein Prozess ist kommt die ganze Bar in den Vordergrund!!)
--> Der Zweite zeigt wies sein sollte(das funkioniert aber nur wenn kein prozess läuft(keine Prozente auf der Bar) )


BITTE versteht ihr mich jetzt?!

Matze 16. Sep 2003 18:32

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund
 
Welcher 2. Screenshot? :gruebel:

Nicodius 16. Sep 2003 18:32

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier der zweite

Matze 16. Sep 2003 18:36

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund
 
Sorry, da muss ich passen.

Ist das vor der ProgressBar oder Gauge ein Image?

Mit einem Panel habe ich's getestet, da geht's.

Alexander 16. Sep 2003 18:43

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund
 
mhm denk mal beim nächsten mal daran, das Bild als komprimiertes JPEG oder PNG oder so hochzuladen, die armen User mit Modem oder ISDN...:shock:

Matze 16. Sep 2003 18:45

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund
 
Ich hätte bei der Größe auch mindestens eine Auflösung von 1600 x 1200 erwartet. :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz