AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Progressbar während Prozess im Hintergrund
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Progressbar während Prozess im Hintergrund

Ein Thema von Nicodius · begonnen am 14. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2004
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Progressbar während Prozess im Hintergrund

  Alt 14. Sep 2003, 17:47
HAllo, in einem Spiel hab ich ein Bild so gezeichnet das man die Progressbar nur beschränkt sehen sollte! Wenn kein prozess gestartet wird(Bei create und durch "nach hinten" ) .. : Geht das (man sieht dann nur einen Teil von der Progresbar) allerdings Bei einem prozess wird es Automatisch (alles!) in den Vordergrund gebracht! WAS KANN ICH DA TUN?!


danke im Voraus

Nicodius
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Wormid
Wormid

Registriert seit: 26. Aug 2003
Ort: Steinfurt
292 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund

  Alt 14. Sep 2003, 17:58
Debuggers don't remove Bugs, they only show them in Slow-Motion.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund

  Alt 15. Sep 2003, 02:05
In deutscher Grammatik war ich noch nie sehr gut, aber eins kann ich mit Sicherheit, das was du da geshcrieben hast, ist ein Verbrechen an der deutschen Sprache.

Also noch mal hinsetzten und noch mal posten. Dies mal aber bitte mit etwas mehr Mühe und somit hoffentlich auch verständlicher.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund

  Alt 15. Sep 2003, 06:49
Heißt das, du hast ein Bild im Vordergrund, das deine ProgressBar überdeckt. Wenn diese allerdings einen Fortschritt anzeigt, dann kommt die ProgressBar nach vorne, was du nicht so haben möchtest?

Falls ich das richtig verstanden habe:
Wieso möchtest du die ProgressBar überdecken?

Wenn du die ProgressBar "kürzer" haben möchtest, dann kannst du das mit ProgressBar.Width verändern, falls sie "schmäler" sein soll, dann mit ProgressBar.Height. Da brauchst du doch kein Bild, das diese überdeckt. Mit Visible kannst du auch etwas machen, aber so...

Es kann natürlich auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe, was logischerweise nicht verwunderlich ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#5

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund

  Alt 16. Sep 2003, 18:30
--> Erster Screenshot zeigt wies falsch ist(sobal ein Prozess ist kommt die ganze Bar in den Vordergrund!!)
--> Der Zweite zeigt wies sein sollte(das funkioniert aber nur wenn kein prozess läuft(keine Prozente auf der Bar) )


BITTE versteht ihr mich jetzt?!
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp screen.bmp (584,8 KB, 45x aufgerufen)
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund

  Alt 16. Sep 2003, 18:32
Welcher 2. Screenshot?
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#7

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund

  Alt 16. Sep 2003, 18:32
hier der zweite
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp screen2.bmp (584,8 KB, 36x aufgerufen)
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#8

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund

  Alt 16. Sep 2003, 18:36
Sorry, da muss ich passen.

Ist das vor der ProgressBar oder Gauge ein Image?

Mit einem Panel habe ich's getestet, da geht's.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#9

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund

  Alt 16. Sep 2003, 18:43
mhm denk mal beim nächsten mal daran, das Bild als komprimiertes JPEG oder PNG oder so hochzuladen, die armen User mit Modem oder ISDN...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Matze
Matze
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jul 2003
Ort: Schwabenländle
14.929 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: Progressbar während Prozess im Hintergrund

  Alt 16. Sep 2003, 18:45
Ich hätte bei der Größe auch mindestens eine Auflösung von 1600 x 1200 erwartet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz