Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig (https://www.delphipraxis.net/88912-tlistbox-items-savetofile-funzt-nicht-richtig.html)

ReBoot 22. Mär 2007 19:44


TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig
 
Das ist wohl so trivial, dass ich dafür kein passendes Forum find :D

Jedenfalls, das obige funzt nicht. Um genau zu sein wird jedes Mal, wenn ich das mach, der Inhlalt der ListBox an die Datei angehängt, statt dass die Datei neu geschrieben wird. Und das ist recht störend.

Wüsste wer was?

DP-Maintenance 22. Mär 2007 19:52

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.

SirThornberry 22. Mär 2007 19:56

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig
 
welche Delphiversion hast du? Wenn du die Items auf eine andere Stringliste assignst und diese dann mit SaveToFile speicherst, hast du dann das gleiche Problem?

ReBoot 22. Mär 2007 19:58

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig
 
Turbo Delphi Explorer

Was meinst du mit der anderen Stringliste?

SirThornberry 22. Mär 2007 20:04

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig
 
ich meinte das so:
Delphi-Quellcode:
var
  lListe : TStringList;
begin
  lListe := TStringList.Create;
  lListe.Assign(DeineListbox.Items);
  lListe.SaveToFile(Dateiname);
  lListe.Free;
und wollte wissen ob es so klappt. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es direkt mit der Stringlist nicht geht.

AndY92 22. Mär 2007 23:36

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig
 
Dazu hab ich 'ne Frage:
Also ich hab bastel grad an som rennspiel da soll die strecken als liste Geladen werden (und falls ich später einen editor mache auch als liste gespichert) jetzt hab ich das alles schon hinbekommen mit dem laden und speichern aber was noch fehlt ist das ich die Liste auhc benutzen kann und um sie benutzen zu können muss ich einzelne werte aus der Liste rausholen.... aber ich weis nicht wie ich ne liste in einzelne strings bzw integerwert aufteilen kann

SirThornberry 23. Mär 2007 05:15

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig
 
@AndY92: Erstelle für deine Frage bitte ein eigenes Thema.

IngoD7 23. Mär 2007 07:52

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig
 
Zitat:

Zitat von ReBoot
Um genau zu sein wird jedes Mal, wenn ich das mach, der Inhlalt der ListBox an die Datei angehängt, statt dass die Datei neu geschrieben wird.

Unter D7 ist das völlig undenkbar.

Hat TurboDelphi vieleicht noch irgendwo einen Extraschalter (sprich Eigenschaft), mit dem man das beeinflussen kann? :gruebel:

ReBoot 23. Mär 2007 10:47

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig
 
Irgendwie war der Code drumrum fehleranfällig. Der Ansatz von SirThronberry hat jedenfalls gefunzt.

IngoD7 23. Mär 2007 12:05

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig
 
Zitat:

Zitat von ReBoot
Irgendwie war der Code drumrum fehleranfällig. Der Ansatz von SirThronberry hat jedenfalls gefunzt.

Irgendwie? :shock:

Schreibt TListBox.Items.SaveToFile die Datei nun unter TurboDelphi (korrekt) neu oder wird damit nur an die Datei angehängt?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz