AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig

Ein Thema von ReBoot · begonnen am 22. Mär 2007 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
ReBoot

Registriert seit: 21. Mär 2007
Ort: Bayreuth
59 Beiträge
 
#1

TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig

  Alt 22. Mär 2007, 19:44
Das ist wohl so trivial, dass ich dafür kein passendes Forum find

Jedenfalls, das obige funzt nicht. Um genau zu sein wird jedes Mal, wenn ich das mach, der Inhlalt der ListBox an die Datei angehängt, statt dass die Datei neu geschrieben wird. Und das ist recht störend.

Wüsste wer was?
  Mit Zitat antworten Zitat
22. Mär 2007, 19:52
Dieses Thema wurde von "SirThornberry" von "Sonstige Fragen zu Delphi" nach "VCL / WinForms / Controls" verschoben.
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig

  Alt 22. Mär 2007, 19:56
welche Delphiversion hast du? Wenn du die Items auf eine andere Stringliste assignst und diese dann mit SaveToFile speicherst, hast du dann das gleiche Problem?
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
ReBoot

Registriert seit: 21. Mär 2007
Ort: Bayreuth
59 Beiträge
 
#4

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig

  Alt 22. Mär 2007, 19:58
Turbo Delphi Explorer

Was meinst du mit der anderen Stringliste?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#5

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig

  Alt 22. Mär 2007, 20:04
ich meinte das so:
Delphi-Quellcode:
var
  lListe : TStringList;
begin
  lListe := TStringList.Create;
  lListe.Assign(DeineListbox.Items);
  lListe.SaveToFile(Dateiname);
  lListe.Free;
und wollte wissen ob es so klappt. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das es direkt mit der Stringlist nicht geht.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
AndY92
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig

  Alt 22. Mär 2007, 23:36
Dazu hab ich 'ne Frage:
Also ich hab bastel grad an som rennspiel da soll die strecken als liste Geladen werden (und falls ich später einen editor mache auch als liste gespichert) jetzt hab ich das alles schon hinbekommen mit dem laden und speichern aber was noch fehlt ist das ich die Liste auhc benutzen kann und um sie benutzen zu können muss ich einzelne werte aus der Liste rausholen.... aber ich weis nicht wie ich ne liste in einzelne strings bzw integerwert aufteilen kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig

  Alt 23. Mär 2007, 05:15
@AndY92: Erstelle für deine Frage bitte ein eigenes Thema.
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig

  Alt 23. Mär 2007, 07:52
Zitat von ReBoot:
Um genau zu sein wird jedes Mal, wenn ich das mach, der Inhlalt der ListBox an die Datei angehängt, statt dass die Datei neu geschrieben wird.
Unter D7 ist das völlig undenkbar.

Hat TurboDelphi vieleicht noch irgendwo einen Extraschalter (sprich Eigenschaft), mit dem man das beeinflussen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
ReBoot

Registriert seit: 21. Mär 2007
Ort: Bayreuth
59 Beiträge
 
#9

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig

  Alt 23. Mär 2007, 10:47
Irgendwie war der Code drumrum fehleranfällig. Der Ansatz von SirThronberry hat jedenfalls gefunzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
IngoD7

Registriert seit: 16. Feb 2004
464 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#10

Re: TListBox.Items.SaveToFile funzt nicht richtig

  Alt 23. Mär 2007, 12:05
Zitat von ReBoot:
Irgendwie war der Code drumrum fehleranfällig. Der Ansatz von SirThronberry hat jedenfalls gefunzt.
Irgendwie?

Schreibt TListBox.Items.SaveToFile die Datei nun unter TurboDelphi (korrekt) neu oder wird damit nur an die Datei angehängt?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz