Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Multimedia (https://www.delphipraxis.net/16-multimedia/)
-   -   GLScene: GLScene1 von Programm A nach B (https://www.delphipraxis.net/89572-glscene-glscene1-von-programm-nach-b.html)

Ironmaster 2. Apr 2007 16:46


GLScene: GLScene1 von Programm A nach B
 
hallo

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Editor für ein spiel erstellt. Nun muss ich die welt, die ich erstellt habe, in ein anderes Projekt einfügen. bis jetz hab ich's nur mit

Delphi-Quellcode:
GLScene1.SaveToFile(...);
in Programm A,

Delphi-Quellcode:
GLScene1.LoadFromFile(...);
in Programm B

versucht. die objekte sind nun im anderen GLScene drin, nur kann man sie nicht sehen!

Was mache ich falsch?

Der_Unwissende 2. Apr 2007 18:19

Re: GLScene: GLScene1 von Programm A nach B
 
Hi,
besitzen den beide GLScenes eine Kamera, die denen zugeordnet wurde? Und sind die Einstellungen gleich?

Gruß Der Unwissende

Bastler 4. Apr 2007 17:50

Re: GLScene: GLScene1 von Programm A nach B
 
Die 2. GLScene muss
a) auch eine Kamera besitzen, welche nach dem Laden das gleiche TargetObject zugewiesen bekommen, wie die Kamere in der ersten GLScene und
b) (sollte zwar eigentlich nicht passieren aber:) Hast du die Kamera dem Sceneviewer zugewiesen? (vergisst man leicht mal...)

Ironmaster 4. Apr 2007 17:56

Re: GLScene: GLScene1 von Programm A nach B
 
jo. is mir später auch aufgefallen, dass ich dem glsceneviewer noch die kamera zuweisen muss. ich dachte, diese einstellungen speichert er auch noch in die GLScene-Datei.

danke trotzdem

DP-Maintenance 6. Apr 2007 14:36

DP-Maintenance
 
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Multimedia" verschoben.
Hier geht\\\'s um Delphi.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz