AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia GLScene: GLScene1 von Programm A nach B
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

GLScene: GLScene1 von Programm A nach B

Ein Thema von Ironmaster · begonnen am 2. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2007
Antwort Antwort
Ironmaster

Registriert seit: 19. Mai 2006
70 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

GLScene: GLScene1 von Programm A nach B

  Alt 2. Apr 2007, 16:46
hallo

ich habe folgendes Problem:

ich habe einen Editor für ein spiel erstellt. Nun muss ich die welt, die ich erstellt habe, in ein anderes Projekt einfügen. bis jetz hab ich's nur mit

GLScene1.SaveToFile(...); in Programm A,

GLScene1.LoadFromFile(...); in Programm B

versucht. die objekte sind nun im anderen GLScene drin, nur kann man sie nicht sehen!

Was mache ich falsch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#2

Re: GLScene: GLScene1 von Programm A nach B

  Alt 2. Apr 2007, 18:19
Hi,
besitzen den beide GLScenes eine Kamera, die denen zugeordnet wurde? Und sind die Einstellungen gleich?

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
Bastler

Registriert seit: 15. Aug 2006
153 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#3

Re: GLScene: GLScene1 von Programm A nach B

  Alt 4. Apr 2007, 17:50
Die 2. GLScene muss
a) auch eine Kamera besitzen, welche nach dem Laden das gleiche TargetObject zugewiesen bekommen, wie die Kamere in der ersten GLScene und
b) (sollte zwar eigentlich nicht passieren aber Hast du die Kamera dem Sceneviewer zugewiesen? (vergisst man leicht mal...)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
  Mit Zitat antworten Zitat
Ironmaster

Registriert seit: 19. Mai 2006
70 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: GLScene: GLScene1 von Programm A nach B

  Alt 4. Apr 2007, 17:56
jo. is mir später auch aufgefallen, dass ich dem glsceneviewer noch die kamera zuweisen muss. ich dachte, diese einstellungen speichert er auch noch in die GLScene-Datei.

danke trotzdem
  Mit Zitat antworten Zitat
6. Apr 2007, 14:36
Dieses Thema wurde von "Matze" von "Programmieren allgemein" nach "Multimedia" verschoben.
Hier geht\\\'s um Delphi.
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz