Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Netzwerke (https://www.delphipraxis.net/14-netzwerke/)
-   -   Delphi Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer? (https://www.delphipraxis.net/89725-tutorial-zur-nutzung-von-ttcpclient-ttcpserver.html)

zecke 4. Apr 2007 23:03


Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?
 
:hi:

Ich wollte mal fragen ob jemand ein (gescheites) Tutorial zur Nutzung von TTcpClient und TTcpServer kennt?

Danke im voraus

P.S.: Habe hier im Forum etwas über die Beiden gesucht und es scheint bei niemandem gescheit zu laufen. Ich möchte auch nur ungern mit Indy-Komponenten arbeiten - das wäre sozusagen die letzte Option, weil ich von Indy keine Ahnung habe.

Nuclear-Ping 5. Apr 2007 03:20

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?
 
Mach dir lieber die Mühe, in Indy einzusteigen. TTCPClient und TTCPServer sind wirklich nur bedingt zu gebrauchen und selbst dann nur im äußersten Notfall. ;)

Kroko1999 5. Apr 2007 04:37

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?
 
Zitat:

Zitat von Nuclear-Ping
... TTCPClient und TTCPServer sind wirklich nur bedingt zu gebrauchen und selbst dann nur im äußersten Notfall. ;)

Bei mir laufen beide sehr gut und brauchbar :roll:

OG Karotte 5. Apr 2007 08:46

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?
 
Ich kann Dir die Synapse wärmstens empfehlen. Klein, stabil, es gibt da 'nen paar Kurzanleitungen und der Support (Mailinglist) ist auch nicht schlecht...

Einziger "Nachteil": Es gibt keine Komponenten...

Nuclear-Ping 5. Apr 2007 10:52

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?
 
Zitat:

Zitat von Kroko1999
Bei mir laufen beide sehr gut und brauchbar :roll:

Was machst du damit? Übers Internet oder nur übers LAN? Ich hatte damals damit versucht, eine Client-Server-Anwendung zu machen und bin damit einfach nicht weiter gekommen, da es mir fast vorkam, als ob er da UDP statt TCP macht, da er sich einfach nicht typisch nach dem TCP-Protokoll verhalten hat. Soweit ich weiß konnte man da auch UDP und TCP einstellen und ich weiß noch das lief mit TCP.
Versendete Pakete gingen z.B. verloren bzw. wurden vom Server irgendwie verschluckt. Das Problem hat sich dann von selbst erledigt, als ich anfing "richtige" TCP-Komponenten (wie eben Indy) zu nutzen.

zecke 6. Apr 2007 14:25

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?
 
:hi:

Zitat:

Zitat von Nuclear-Ping
Mach dir lieber die Mühe, in Indy einzusteigen.

Geht das ohne Weiteres mit TurboDelphi konform? (Was für ein Satz.. ich meine ob das mit TurboDelphi funzt :mrgreen: ohne ein genie an der Tastatur zu sein?)

Zitat:

Zitat von kroko1999
Bei mir laufen beide sehr gut und brauchbar.

Mich würde es ebenfalls wie Nuclear-Ping interessieren, was Du wie mit den Komponenten gemacht hast - wenn es dir nichts aus macht, den Code mit uns zu teilen :mrgreen:

Zitat:

Zitat von OG Karotte
Ich kann Dir die Synapse wärmstens empfehlen. Klein, stabil, es gibt da 'nen paar Kurzanleitungen und der Support (Mailinglist) ist auch nicht schlecht...

Einziger "Nachteil": Es gibt keine Komponenten...

Danke! Ich werde mir die Seite und die Teilchen genauer anschauen :thumb:

zecke 10. Apr 2007 14:20

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?
 
*push* :duck:

ScotsMan 27. Apr 2007 07:21

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?
 
Also, ich habe hier im Forum auch schon nachgefragt, weil ich mit TTcpServer nicht klarkam. :wall:

Jeder sagte: Nimm Indy!

Jetzt lese ich bei Kroko1999 das erste Mal: Ich habs mit TTcpServer hinbekommen! :shock:

Also, auch ich bin ganz heiss auf den Code. Dabei ist der Client kein Problem, aber den ServerRequest auswerten und eine stabile Verbindung aufbauen, daran bin ich gescheitert.

ScotsMan


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz