AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?

Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?

Ein Thema von zecke · begonnen am 4. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von zecke
zecke

Registriert seit: 17. Jan 2004
494 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?

  Alt 4. Apr 2007, 23:03


Ich wollte mal fragen ob jemand ein (gescheites) Tutorial zur Nutzung von TTcpClient und TTcpServer kennt?

Danke im voraus

P.S.: Habe hier im Forum etwas über die Beiden gesucht und es scheint bei niemandem gescheit zu laufen. Ich möchte auch nur ungern mit Indy-Komponenten arbeiten - das wäre sozusagen die letzte Option, weil ich von Indy keine Ahnung habe.
mfg zecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?

  Alt 5. Apr 2007, 03:20
Mach dir lieber die Mühe, in Indy einzusteigen. TTCPClient und TTCPServer sind wirklich nur bedingt zu gebrauchen und selbst dann nur im äußersten Notfall.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Kroko1999
Kroko1999

Registriert seit: 21. Apr 2005
Ort: Spremberg
455 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?

  Alt 5. Apr 2007, 04:37
Zitat von Nuclear-Ping:
... TTCPClient und TTCPServer sind wirklich nur bedingt zu gebrauchen und selbst dann nur im äußersten Notfall.
Bei mir laufen beide sehr gut und brauchbar
Da sprach der Stumme zum Blinden: "Du wirst sehen ..."
oder
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
  Mit Zitat antworten Zitat
OG Karotte
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?

  Alt 5. Apr 2007, 08:46
Ich kann Dir die Synapse wärmstens empfehlen. Klein, stabil, es gibt da 'nen paar Kurzanleitungen und der Support (Mailinglist) ist auch nicht schlecht...

Einziger "Nachteil": Es gibt keine Komponenten...
  Mit Zitat antworten Zitat
Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?

  Alt 5. Apr 2007, 10:52
Zitat von Kroko1999:
Bei mir laufen beide sehr gut und brauchbar
Was machst du damit? Übers Internet oder nur übers LAN? Ich hatte damals damit versucht, eine Client-Server-Anwendung zu machen und bin damit einfach nicht weiter gekommen, da es mir fast vorkam, als ob er da UDP statt TCP macht, da er sich einfach nicht typisch nach dem TCP-Protokoll verhalten hat. Soweit ich weiß konnte man da auch UDP und TCP einstellen und ich weiß noch das lief mit TCP.
Versendete Pakete gingen z.B. verloren bzw. wurden vom Server irgendwie verschluckt. Das Problem hat sich dann von selbst erledigt, als ich anfing "richtige" TCP-Komponenten (wie eben Indy) zu nutzen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zecke
zecke

Registriert seit: 17. Jan 2004
494 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#6

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?

  Alt 6. Apr 2007, 14:25


Zitat von Nuclear-Ping:
Mach dir lieber die Mühe, in Indy einzusteigen.
Geht das ohne Weiteres mit TurboDelphi konform? (Was für ein Satz.. ich meine ob das mit TurboDelphi funzt ohne ein genie an der Tastatur zu sein?)

Zitat von kroko1999:
Bei mir laufen beide sehr gut und brauchbar.
Mich würde es ebenfalls wie Nuclear-Ping interessieren, was Du wie mit den Komponenten gemacht hast - wenn es dir nichts aus macht, den Code mit uns zu teilen

Zitat von OG Karotte:
Ich kann Dir die Synapse wärmstens empfehlen. Klein, stabil, es gibt da 'nen paar Kurzanleitungen und der Support (Mailinglist) ist auch nicht schlecht...

Einziger "Nachteil": Es gibt keine Komponenten...
Danke! Ich werde mir die Seite und die Teilchen genauer anschauen
mfg zecke
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von zecke
zecke

Registriert seit: 17. Jan 2004
494 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#7

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?

  Alt 10. Apr 2007, 14:20
*push*
mfg zecke
  Mit Zitat antworten Zitat
ScotsMan

Registriert seit: 1. Nov 2006
Ort: Leipzig
13 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#8

Re: Tutorial zur Nutzung von TTcpClient & TTcpServer?

  Alt 27. Apr 2007, 07:21
Also, ich habe hier im Forum auch schon nachgefragt, weil ich mit TTcpServer nicht klarkam.

Jeder sagte: Nimm Indy!

Jetzt lese ich bei Kroko1999 das erste Mal: Ich habs mit TTcpServer hinbekommen!

Also, auch ich bin ganz heiss auf den Code. Dabei ist der Client kein Problem, aber den ServerRequest auswerten und eine stabile Verbindung aufbauen, daran bin ich gescheitert.

ScotsMan
$ route add default roma.it
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2023, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf