Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Wie kann ich ne ListView drucken? (https://www.delphipraxis.net/9003-wie-kann-ich-ne-listview-drucken.html)

Akut-Programming 16. Sep 2003 14:51


Wie kann ich ne ListView drucken?
 
Hi ihr. :roll:

Ich würd gern die ListView meines Progs Terminplaner drucken können. Auf dem Ausdruck sollten dann nicht nur die Daten der Tabelle stehen, sondern auch ne Kopfzeile mit Druckdatum usw zufinden sein. Ich hab schon n bissl probiert, un auch versucht Source ausn Forum umzustellen, aber dat klappte nich so, da hab ich´s erstma verworfen. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Lösung!?

Alexander 16. Sep 2003 15:14

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?
 
Genau kann ich es dir auhc nicht sagen, aber du die ganzen Items auf den Canvas des Druckers schreiben...
Es müsste die Unit Printers eingebunden werden..
Ectl. findest du aber auch was mit der Suche...

Akut-Programming 16. Sep 2003 15:23

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?
 
Naja, muss ich ma versuchen, dachte aber vielleicht ehr an die Verwendung des QReport. Da ich da den Ausdruck "bearbeiten" kann, d.h. Banner geben un so.

Trotzdem thx für den Tip, ich gucks mir ma an!

Jan 16. Sep 2003 18:27

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?
 
Hallo,
GENAU das suche ich auch für mein Filmdatenbank tool, eine einfache Funktion, oder unit die ich nur einbinden muss und wo ich nen array mit der kopfzeile und nen 2-dimensionalen array mit Daten übergeben kann und dann ne gaaanz simple Tabelle ausgedruckt wird, nix aufwendiges, hauptsache geordnet auf Papier.
Ich hatte mich mal damit beschäftigt, aber wie ich dann gelesen habe, was man da alles anstellen muss, da graute es mir.
Das war so ein Tut auf Swissdelphicenter.ch da so.
Wäre jedem mit hilfreichen Anregungen, wie z.B. Links mit verständlichen Tuts oder Qtext, oder jemandem der das mit mir zusammen proggen würde sehr dankbar!
Gruß
Jan

Alexander 16. Sep 2003 18:40

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?
 
@Akut-Programming Ich sehe gerade du hast diese Frage zum dritten mal gestellt :shock:
wieso hast du nicht einfach in dem alten Thread noch mal gefragt?

@Jan Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, dann würde ich das vielleicht machen ;-)
Aber derzeit geht das nun wirklich nciht...Immer bis 4 Uhr Shcule, Hausaufgaben, hier noch mal vorbei schauen, dann selber noch ein wenig :coder:...

Aber verfolgt mal beide den Tip mit dem Printer.Canvas

Daniel 16. Sep 2003 18:44

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?
 
Ich werde die alten Thread mit jeweils dem Verweis auf diesen Thread schließen.

@Akut: Sofern es sich immer um die gleiche Frage handelt, bitte die alten Threads weiterbenutzen (die sind noch 'gut'. *g*).

Akut-Programming 17. Sep 2003 07:04

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?
 
Ich werd erst am Wochenende dazu kommen, mir das ma anzuschauen un zu probieren. Wenn ich´s hinbekomme, werd ich´s hier posten!! Wär dann aber auf Basis ner ListView im vsReport.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz