AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie kann ich ne ListView drucken?

Ein Thema von Akut-Programming · begonnen am 16. Sep 2003 · letzter Beitrag vom 17. Sep 2003
Antwort Antwort
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#1

Wie kann ich ne ListView drucken?

  Alt 16. Sep 2003, 14:51
Hi ihr.

Ich würd gern die ListView meines Progs Terminplaner drucken können. Auf dem Ausdruck sollten dann nicht nur die Daten der Tabelle stehen, sondern auch ne Kopfzeile mit Druckdatum usw zufinden sein. Ich hab schon n bissl probiert, un auch versucht Source ausn Forum umzustellen, aber dat klappte nich so, da hab ich´s erstma verworfen. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Lösung!?
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#2

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?

  Alt 16. Sep 2003, 15:14
Genau kann ich es dir auhc nicht sagen, aber du die ganzen Items auf den Canvas des Druckers schreiben...
Es müsste die Unit Printers eingebunden werden..
Ectl. findest du aber auch was mit der Suche...
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#3

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?

  Alt 16. Sep 2003, 15:23
Naja, muss ich ma versuchen, dachte aber vielleicht ehr an die Verwendung des QReport. Da ich da den Ausdruck "bearbeiten" kann, d.h. Banner geben un so.

Trotzdem thx für den Tip, ich gucks mir ma an!
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jan
Jan

Registriert seit: 24. Sep 2002
Ort: Magdeburg
491 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?

  Alt 16. Sep 2003, 18:27
Hallo,
GENAU das suche ich auch für mein Filmdatenbank tool, eine einfache Funktion, oder unit die ich nur einbinden muss und wo ich nen array mit der kopfzeile und nen 2-dimensionalen array mit Daten übergeben kann und dann ne gaaanz simple Tabelle ausgedruckt wird, nix aufwendiges, hauptsache geordnet auf Papier.
Ich hatte mich mal damit beschäftigt, aber wie ich dann gelesen habe, was man da alles anstellen muss, da graute es mir.
Das war so ein Tut auf Swissdelphicenter.ch da so.
Wäre jedem mit hilfreichen Anregungen, wie z.B. Links mit verständlichen Tuts oder Qtext, oder jemandem der das mit mir zusammen proggen würde sehr dankbar!
Gruß
Jan
Jan
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch kleine Gestalten lange Schatten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#5

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?

  Alt 16. Sep 2003, 18:40
@Akut-Programming Ich sehe gerade du hast diese Frage zum dritten mal gestellt
wieso hast du nicht einfach in dem alten Thread noch mal gefragt?

@Jan Wenn ich etwas mehr Zeit hätte, dann würde ich das vielleicht machen
Aber derzeit geht das nun wirklich nciht...Immer bis 4 Uhr Shcule, Hausaufgaben, hier noch mal vorbei schauen, dann selber noch ein wenig ...

Aber verfolgt mal beide den Tip mit dem Printer.Canvas
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#6

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?

  Alt 16. Sep 2003, 18:44
Ich werde die alten Thread mit jeweils dem Verweis auf diesen Thread schließen.

@Akut: Sofern es sich immer um die gleiche Frage handelt, bitte die alten Threads weiterbenutzen (die sind noch 'gut'. *g*).
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Akut-Programming

Registriert seit: 18. Aug 2003
648 Beiträge
 
#7

Re: Wie kann ich ne ListView drucken?

  Alt 17. Sep 2003, 07:04
Ich werd erst am Wochenende dazu kommen, mir das ma anzuschauen un zu probieren. Wenn ich´s hinbekomme, werd ich´s hier posten!! Wär dann aber auf Basis ner ListView im vsReport.
Akut-Programming
be cool, be hot ... just be
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz