Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Datenbanken (https://www.delphipraxis.net/15-datenbanken/)
-   -   Delphi MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich nicht (https://www.delphipraxis.net/90096-mysql-developer-tools-und-delpispeedup-vertragen-sich-nicht.html)

Bebe 11. Apr 2007 15:35

Datenbank: MySQL • Version: 5 • Zugriff über: MyDAC 5.0

MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich nicht
 
Hallo,

ich wollte nur Hinweis los werden .... das die beiden Tools MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp inkompatibel sind.

Ich habe vor kurzem MyDAC Developer Edition zu gelegt. Nach der Installation musste ich feststellen, das sich im Database Explorer (eine Komponente von dem besagten Tool MySQL Developer Tools ist integriert im Objektfenster) die Tabellen sich nicht öffnen ließen. Die Eigenschaften, sowie alle Felder, konnte ich mir ansehen, aber nicht die eigentliche Tabelle mit den Daten. Es folgte ein Hinweis mit Schwerwiegender Fehler und brach die Aktion ab. Nicht sehr aussagekräftig.

Nach einer sehr professioneller Fehlersuche (Try and Error) kam ich schließlich zu dem anderem Tool und zwar DelpiSpeedUp 2.41. Die Deinstallation brachte den Erfolg und alles funktionierte wunschgemäß. :) :) :)

Durch einen erzeugten Fehlerreport von MySQL Developer Tools kam es zu einem E-Mail Kontakt mit einem Mitarbeiter von Core Lab. Er bestätigte mir heute die Inkompatibilität und schrieb, das Core Lab an dem Entwickler von DelpiSpeedUp eine Mail gesendet habe.

MyDac benötige ich jetzt für mein aktuelles Projekt und wollte eigentlich nicht auf DelphiSpeedUp verzichten, wenn aber leider nicht geht. Nun ja, warten wir es ab.

Anbei die beiden besagten Tools.
DelphiSpeedUp 2.41
MyDac

Gruß
Matthias

PS. Bevor es missverstanden wird : Nicht DelphiSpeedUp ist schuld an diesem Bug. Ich kann es nicht beurteilen woher das Problem kommt. Nur ist halt die Situation so ...

mkinzler 11. Apr 2007 15:39

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni
 
Schick doch Andreas eine PM

Bebe 11. Apr 2007 15:40

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni
 
Werde ich auch noch machen. Danke für den Hinweis.

Robert Marquardt 11. Apr 2007 15:41

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni
 
Username jbg hier. Er wird es aber sicher selber merken :-)

Bebe 11. Apr 2007 15:48

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni
 
auch noch ein Danke schön. Obwohl ich schon ein bißchen überlegen mußte über
Zitat:

Username jbg hier
. :lol:

Robert Marquardt 11. Apr 2007 19:13

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni
 
Hatte ich auch gemerkt, aber dann dachte ich mir warum soll man es einfach machen. :-)

jbg 11. Apr 2007 20:42

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni
 
Ich bräuchte die Schritte um das ganze (mit der Demo-Version) zu reproduzieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz