AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich nicht

MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich nicht

Ein Thema von Bebe · begonnen am 11. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 11. Apr 2007
Antwort Antwort
Bebe

Registriert seit: 3. Apr 2005
Ort: Berlin
104 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#1

MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich nicht

  Alt 11. Apr 2007, 16:35
Datenbank: MySQL • Version: 5 • Zugriff über: MyDAC 5.0
Hallo,

ich wollte nur Hinweis los werden .... das die beiden Tools MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp inkompatibel sind.

Ich habe vor kurzem MyDAC Developer Edition zu gelegt. Nach der Installation musste ich feststellen, das sich im Database Explorer (eine Komponente von dem besagten Tool MySQL Developer Tools ist integriert im Objektfenster) die Tabellen sich nicht öffnen ließen. Die Eigenschaften, sowie alle Felder, konnte ich mir ansehen, aber nicht die eigentliche Tabelle mit den Daten. Es folgte ein Hinweis mit Schwerwiegender Fehler und brach die Aktion ab. Nicht sehr aussagekräftig.

Nach einer sehr professioneller Fehlersuche (Try and Error) kam ich schließlich zu dem anderem Tool und zwar DelpiSpeedUp 2.41. Die Deinstallation brachte den Erfolg und alles funktionierte wunschgemäß.

Durch einen erzeugten Fehlerreport von MySQL Developer Tools kam es zu einem E-Mail Kontakt mit einem Mitarbeiter von Core Lab. Er bestätigte mir heute die Inkompatibilität und schrieb, das Core Lab an dem Entwickler von DelpiSpeedUp eine Mail gesendet habe.

MyDac benötige ich jetzt für mein aktuelles Projekt und wollte eigentlich nicht auf DelphiSpeedUp verzichten, wenn aber leider nicht geht. Nun ja, warten wir es ab.

Anbei die beiden besagten Tools.
DelphiSpeedUp 2.41
MyDac

Gruß
Matthias

PS. Bevor es missverstanden wird : Nicht DelphiSpeedUp ist schuld an diesem Bug. Ich kann es nicht beurteilen woher das Problem kommt. Nur ist halt die Situation so ...
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni

  Alt 11. Apr 2007, 16:39
Schick doch Andreas eine PM
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Bebe

Registriert seit: 3. Apr 2005
Ort: Berlin
104 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#3

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni

  Alt 11. Apr 2007, 16:40
Werde ich auch noch machen. Danke für den Hinweis.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni

  Alt 11. Apr 2007, 16:41
Username jbg hier. Er wird es aber sicher selber merken
  Mit Zitat antworten Zitat
Bebe

Registriert seit: 3. Apr 2005
Ort: Berlin
104 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#5

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni

  Alt 11. Apr 2007, 16:48
auch noch ein Danke schön. Obwohl ich schon ein bißchen überlegen mußte über
Zitat:
Username jbg hier
.
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni

  Alt 11. Apr 2007, 20:13
Hatte ich auch gemerkt, aber dann dachte ich mir warum soll man es einfach machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
jbg

Registriert seit: 12. Jun 2002
3.479 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#7

Re: MySQL Developer Tools und DelpiSpeedUp vertragen sich ni

  Alt 11. Apr 2007, 21:42
Ich bräuchte die Schritte um das ganze (mit der Demo-Version) zu reproduzieren.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz