Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte (https://www.delphipraxis.net/90199-internet-explorer-7-startseite-auf-neue-registerkarte.html)

Mazel 13. Apr 2007 10:08


Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
 
Hallo,

immer wenn ich eine neue Registerkarte öffne, wir eine leere Seite geöffnet, obwohl es praktisch wäre die Startseite zu laden. Daraufhin habe ich in den Einstellungen nach einer Möglichkeit gesucht, dies zu ändern. Nun habe ich meiner Meinung nach den richtigen Punkt gefunden, doch bleibt alles beim Alten.

Folgenden Weg bin ich gegangen:
Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Register Allgemein Abschnitt Registerkarten -> Einstellungen -> Startseite für neue Registerkarten anstelle von einer leeren Seite öffnen aktiviert

Leider bleibt sowohl einem Neustart vom IE 7 als auch ein kompletter Neustart von Windows erfolglos.

Weis jemand voran das liegen kann? Gibt es noch eine andere Stelle an der ich etwas ändern muss?

Gruß
Mazel

jmit 13. Apr 2007 12:14

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
 
Hallo,

habe auch das Problem, habe aber leider bisher auch keine Lösung gefunden.

Gruß Jörg

Mazel 13. Apr 2007 20:37

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
 
Leider finde ich im Internet keine Lösungen. Hast du auch die Einstellung so geändert wie ich es tat?

mr47 13. Apr 2007 21:17

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
 
Ist doch eigentlich auch Unsinn. Wenn du die Startseite im neuen Register haben willst, dann klick halt das Symbol an (ein Klick mehr), oder erstell dir einen Favorit, den kannst du mit der mittleren Maustaste anklicken, dann kommt er im neuen Register.

MrKnogge 14. Apr 2007 00:22

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
 
Was erscheint denn für eine Startseite bei einer neuen Registerkarte ?

Etwa "Dies ist eine neue Reisterkarte ..."

Schon mal probiert unten "Diese Seite nicht mehr anzeigen" (so in etwa) anzuklicken :zwinker:

Gruß

Mazel 14. Apr 2007 08:42

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
 
Wenn ich den Browser oder eine neue Registerkarte öffne, will ich meistens über Google, was meine Startseite ist, etwas suchen. Da ist es schon praktisch, dass die Startseite gleich angezeigt wird. Jeder mag es halt anders.

Gruß
Mazel

alcaeus 14. Apr 2007 08:45

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
 
Dann hab ich noch einen besseren Tipp: Google fuer die Suchbox einrichten, mit Ctrl+E in die Suchbox wechseln, und dann mit Alt+Return die Ergebnisse in einem neuen Tab anzeigen lassen :)

Ich hab das mit der Startseite aber mal bei mir getestet, und es hat einwandfrei funktioniert (IE7 unter Vista Business, English)

Greetz
alcaeus

Mazel 14. Apr 2007 08:49

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
 
Als Suchbox ist DP eingerichtet, wenn ich über Google was suchen will, müsste ich auch wieder erst einmal Google auswählen. Ich bräuchte, 2 oder 3 Suchboxen, das wär das optimalste für mich. :wink:

Vielleicht funktioniert die Funktion mit der Starseite nur unter Vista richtig.

Gruß
Mazel

MrKnogge 14. Apr 2007 12:53

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
 
Sorry, oben ist wohl etwas Text verloren gegangen !?

Welche Startseite kommt denn ?

Falls bei dir die "Dies ist eine neue Register-Karte"-Seite kommt, einfach mal unten auf "Diese Seite nicht mahe anzeigen" klicken.

Gruß

Mazel 14. Apr 2007 17:04

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
 
:wall: Man sieht immer nur das was man sehen will, nicht aber das, was man sehen muss.

Danke dir.

Dennoch frage ich mich, warum es dann nicht schon über die Einstellung automatisch ausgeschalten wird.
Hauptsache es funktioniert.

Gruß
Mazel


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz