AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

Ein Thema von Mazel · begonnen am 13. Apr 2007 · letzter Beitrag vom 14. Apr 2007
Antwort Antwort
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#1

Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

  Alt 13. Apr 2007, 10:08
Hallo,

immer wenn ich eine neue Registerkarte öffne, wir eine leere Seite geöffnet, obwohl es praktisch wäre die Startseite zu laden. Daraufhin habe ich in den Einstellungen nach einer Möglichkeit gesucht, dies zu ändern. Nun habe ich meiner Meinung nach den richtigen Punkt gefunden, doch bleibt alles beim Alten.

Folgenden Weg bin ich gegangen:
Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Register Allgemein Abschnitt Registerkarten -> Einstellungen -> Startseite für neue Registerkarten anstelle von einer leeren Seite öffnen aktiviert

Leider bleibt sowohl einem Neustart vom IE 7 als auch ein kompletter Neustart von Windows erfolglos.

Weis jemand voran das liegen kann? Gibt es noch eine andere Stelle an der ich etwas ändern muss?

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

Registriert seit: 24. Feb 2005
Ort: Langelsheim
383 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

  Alt 13. Apr 2007, 12:14
Hallo,

habe auch das Problem, habe aber leider bisher auch keine Lösung gefunden.

Gruß Jörg
Windows 7, Firefox Version 3.6, Turbo Delphi für Win32
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#3

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

  Alt 13. Apr 2007, 20:37
Leider finde ich im Internet keine Lösungen. Hast du auch die Einstellung so geändert wie ich es tat?
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mr47
mr47

Registriert seit: 6. Dez 2004
Ort: Stuttgart
644 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

  Alt 13. Apr 2007, 21:17
Ist doch eigentlich auch Unsinn. Wenn du die Startseite im neuen Register haben willst, dann klick halt das Symbol an (ein Klick mehr), oder erstell dir einen Favorit, den kannst du mit der mittleren Maustaste anklicken, dann kommt er im neuen Register.
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

  Alt 14. Apr 2007, 00:22
Was erscheint denn für eine Startseite bei einer neuen Registerkarte ?

Etwa "Dies ist eine neue Reisterkarte ..."

Schon mal probiert unten "Diese Seite nicht mehr anzeigen" (so in etwa) anzuklicken

Gruß
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#6

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

  Alt 14. Apr 2007, 08:42
Wenn ich den Browser oder eine neue Registerkarte öffne, will ich meistens über Google, was meine Startseite ist, etwas suchen. Da ist es schon praktisch, dass die Startseite gleich angezeigt wird. Jeder mag es halt anders.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#7

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

  Alt 14. Apr 2007, 08:45
Dann hab ich noch einen besseren Tipp: Google fuer die Suchbox einrichten, mit Ctrl+E in die Suchbox wechseln, und dann mit Alt+Return die Ergebnisse in einem neuen Tab anzeigen lassen

Ich hab das mit der Startseite aber mal bei mir getestet, und es hat einwandfrei funktioniert (IE7 unter Vista Business, English)

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#8

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

  Alt 14. Apr 2007, 08:49
Als Suchbox ist DP eingerichtet, wenn ich über Google was suchen will, müsste ich auch wieder erst einmal Google auswählen. Ich bräuchte, 2 oder 3 Suchboxen, das wär das optimalste für mich.

Vielleicht funktioniert die Funktion mit der Starseite nur unter Vista richtig.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
MrKnogge

Registriert seit: 9. Jun 2003
Ort: Pforzheim
2.458 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#9

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

  Alt 14. Apr 2007, 12:53
Sorry, oben ist wohl etwas Text verloren gegangen !?

Welche Startseite kommt denn ?

Falls bei dir die "Dies ist eine neue Register-Karte"-Seite kommt, einfach mal unten auf "Diese Seite nicht mahe anzeigen" klicken.

Gruß
Christian Bootz
Einstein ist tot, Newton ist tot,
und mir ist auch schon ganz schlecht...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mazel
Mazel

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Leipzig
831 Beiträge
 
#10

Re: Internet Explorer 7: Startseite auf neue Registerkarte

  Alt 14. Apr 2007, 17:04
Man sieht immer nur das was man sehen will, nicht aber das, was man sehen muss.

Danke dir.

Dennoch frage ich mich, warum es dann nicht schon über die Einstellung automatisch ausgeschalten wird.
Hauptsache es funktioniert.

Gruß
Mazel
Marcel Jänicke
www.mj-software.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz